Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Loopselektion - Erste und letzte Edge auswählen und dazwischenliegende Überbrücken?

F3Spirit

Noch nicht viel geschrieben

Wenn ich bei Highpoly-Modeling zb 50 Faceloops nebeneinander machen muss,
währe es leichter wenn ich nur die erste Edge und die 50ste auswählen breuchte um die 48 dazwischen mit einem Shortcut zb einfach zu überbrücken.

Leider weiß ich nicht wie das in Cinema geht,
weiß Wer da Rat? :'(

(Nur die mittlere Faceloop zu wählen und mit "Auswahl erweitern" die nebenliegenden nach links und rechts zu bekommen währe nicht so praktisch in meinem Fall, da die mittlere Edge schwehr zu bestimmen ist. Ist ein organisches Objekt in Quads gemodelt)

CUBEMAN

Polyboy

AW: Loopselektion - Erste und letzte Edge auswählen und dazwischenliegende Überbrücke

Die beiden "Rand-Loops" selektieren und mit gedrückter Shift Taste, Selektion füllen wählen.

Grüße CUBE

F3Spirit

AW: Loopselektion - Erste und letzte Edge auswählen und dazwischenliegende Überbrücke

Wenn ich "Selektion füllen" drücke wählt der immer alle Edges auf meinem ganzes Mesh an?

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Was möchtest Du denn nu, Polygone oder Kanten auswählen?? Oben sprichst Du von Faceloops, dazwischen immer wieder von Edges..

F3Spirit

Guter Hinweiß, glaube das war das Verständigungsproblem.
Ich dachte das geht nur mit Edges, also das man erst ne Edge-Kette bräuchte um über diese Quer die Faceloops die man haben möchte zu selektieren.

Jetzt hab ichs verstanden , einfach die Äußeren beiden Faceloops selektieren und dann mit shift+"Selektion füllen" die Inneren Faceloops mit einem Klick dazu selektieren. Habs getestet und funzt super. :daumenhoch:

Danke für Eure Hilfe.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden