Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

LR 3.6 unter XP

Reddy61

Aktives Mitglied

Hallo Leute,ich arbeite noch unter XP im 32Bit Modus.
Ich hab vor längerer Zeit auf LR3.6 upgedatet uns es läuft auch alles soweit gut.
Aber ich versuchte vor kurzen eine Datei mit der Funktion unter Win " Datei öffnen mit" LR ,fand zwar auch die Exe aber öffnete die Datei nicht.
Konnte ich aber mit der vorhergehenden Version.
Könnt Ihr mir helfen,oder ist es in dieser Version so?
Grüße Jörg

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: LR 3.6 unter XP

Ist alles genug vorhanden,das komische ist, mit 3.2 lief alles normal,erst mit der Umstellung auf 3.6 hatte ich das Problem.
Grüße Jörg

KJ

Lichtsucher

Hast Du das Update (v3.6) einfach "drüberlaufen lassen" oder hast Du die alte v3.2 vorher deinstalliert?

KJ

Reddy61

Aktives Mitglied

Ich hatte es vorher deinstalliert,und dann 3.6 installiert.
Als ich es merkte,das es nicht ging habe ich 3.2 wieder installiert,und da ging es dort auch nicht mehr.und dann wieder 3.6 einfach so installiert,ohne vorher zu deinstallieren.
Keine Ahnung,was dort passiert ist.
Vg Jörg

Moin Jörg,
hast Du die 3.6 im genau selben Pfad wie vorher 3.2 installiert, oder unter eigenem. Im 2. Fall ist gut möglich, dass nicht alle Pfadangaben aktualisiert wurden und Kotextmenü ins Leere greift. Auch gemischte GUID in der Registry könnten die Ursache sein. Da war XP nicht so robust.
Ich würde erneut deinstallieren, dann Registry und System von der Resten genau säubern (die bleiben leider immer nach der Deinstallation) und erneut installieren.Dafür gibt es einige Tools, die einem die Arbeit zum Teil abnehmen - zB ccleaner.
Grüße aus Bremen

Zuletzt bearbeitet:

Reddy61

Aktives Mitglied

@Allkar
Danke,hab alles deistalliert,Registry und System mit Tune up greinigt,alles neu,aber leider kein Erfolg.
Es wird wohl dahin gehen,Win 7 64 bit und LR4 zu installieren.
LR4 gefällt mir von den Reglern nicht,werde mich wohl mit anfreunden müssen.
Danke Euch nochmals für die Hilfe.
Grüße

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden