Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

LR 3 - Gesamtzahl der Bilder in der Bestichwortung

Fridolin1

Hab´keine Ahnung

Wer kann helfen?
Immer wieder kommt es mal vor, daß mehrere Bilder in der Bestichwortung , nur immer einzeln gezählt werden.
Ein Beispiel: Mein Stichwort heißt "Dampflokomotiven" und darin befinden sich schon 15 Bilder. Nun sollen 5 neue Bilder dazu kommen. Diese werden markiert und wenn man dann daß Häkchen in Lightroom 3 setzt, müßten diese 5 Bilder zu den schon bestehenden addiert werden, die Gesamtbilderzahl sollte 20 anzeigen. Leider wird stattdessen nur ein Bild addiert. Das Spielchen müßte ich jetzt 5x machen. Ich weiß aber, daß es mal anders ging, also alle markierten Bilder in einem Zug addiert wurden. Ist irgendwo dafür eine Einstellung vorgesehen?

LG. Fridolin1
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: LR 3 - Gesamtzahl der Bilder in der Bestichwortung

Wo setzt Du denn das Häkchen? Unter Stichwortliste vor dem gewünschten Stichwort?
Bei mir ergänzt er dann alle gewählten Bilder um das Stichwort.
Meist nutze ich aber nicht die ellenlange List, sondern gebe unter "Stichwörter festlegen" in dem kleinen Feld, in dem man Stichwörter hinzufügen kann, einfach das gewünschte Stichwort ein. Nach ein paar Buchstaben schlägt er mir schon die passenden Stichwörter vor, die ich mit der Maus oder den Pfeiltasten auswählen kann.
 

Fridolin1

Hab´keine Ahnung

AW: LR 3 - Gesamtzahl der Bilder in der Bestichwortung

Wo setzt Du denn das Häkchen? Unter Stichwortliste vor dem gewünschten Stichwort?
Bei mir ergänzt er dann alle gewählten Bilder um das Stichwort.
Meist nutze ich aber nicht die ellenlange List, sondern gebe unter "Stichwörter festlegen" in dem kleinen Feld, in dem man Stichwörter hinzufügen kann, einfach das gewünschte Stichwort ein. Nach ein paar Buchstaben schlägt er mir schon die passenden Stichwörter vor, die ich mit der Maus oder den Pfeiltasten auswählen kann.

Hi,
soweit ist ja alles richtig. Vielleicht habe ich mich ein bisschen unglücklich ausgedrückt. Das Stichwort besteht ja scho nund nun kommen zu dem bereits vorhandenem Stichwort noch einige Bilder dazu, die dann in der Gesamtzahl neben dem Stichwort rechts dazu addiert werden müßten. Als ich meine Frage in PSD schrieb, wurde von mehreren Bildern immer nur eines dazuaddiert, daarufhin habe ich meinen PC einmal heruntergefahren, also ganz ausgeschaltet und anschließend wieder hochgefahren, nun war der Fehler weg, was aber keine einmalige Sache war. Woran es nun liegt, konnte ich bisher noch nicht herausfinden.
LG.Fridolin1
 

K7Didi

Aktives Mitglied

AW: LR 3 - Gesamtzahl der Bilder in der Bestichwortung

Hallo Fridolin1,
das hatte ich auch einmal aber jetzt geht es. Hast du LR auf dem neusten Stand ?
Als der Fehler aufgetreten ist, habe ich die Bilder im Filmstreifen ausgewählt statt in der Rasteransicht. Es waren nicht nur die Stichwörter sondern auch die Sternchen und Farben die sich nicht geändert haben, immer nur das erste ausgewählte Bild hat sich verändert. Wenn ich es dann in der Rasteransicht ausgewählt habe ging es.
Habe es jetzt noch mal getestet in LR3(Version 3.6) und LR4(Version 4.1). Funktioniert alles bei mir.
Gruß K7didi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.165
Mitglieder
67.499
Neuestes Mitglied
RobertZ
Oben