Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

LR2; welche Dateien sichern beim Umstieg?

topejo

Noch nicht viel geschrieben

Ich werde jetzt von PC auf Mac umsteigen. Welche meiner Dateien von LR2 muss ich sichern um meine Sammlungen zu erhalten? Kataloge ist klar, werden sowieso extern regelmäßig gesichert.
Danke und Gruß

Photoshop

Moggler

Noch nicht viel geschrieben

AW: LR2; welche Dateien sichern beim Umstieg?

Hallo,

wie es genau beim einem Umstieg von PC auf MAC funktioniert weis ich nicht aber wenn am PC von LR2 auf LR3 umgestiegen wird werden die LR2 Kataloge von LR3 konvertiert und erhielten bei mir eine "-2" am Ende des Katalognamens.
Kannst ja auch mal versuchen zuvor deine LR Einstellungen und Metavorgaben zu sichern. Vieleicht kannst du diese auch auf den MAC mitnehmen (sollten unter AppData/Adobe/Lightroom gespeichert sein).

northC

Hat es drauf

AW: LR2; welche Dateien sichern beim Umstieg?

Die Bilder kopierste du einfach auf den Mac. Dann den Lightroom Katalog über die Export funktion exportieren. Die ganzen Presets kannst du auch z.B. über Rechtsklick exportieren.
Auf dem Mac dann den Katalog importieren bzw. über Datei öffnen oder neuer Katalog gehen. Bin mir nicht sicher wie der Weg genau ist weil ich hier jetzt gerade kein Lightroom habe.
Danach muss der Pfad zu den Bilder noch angepasst werden. Daher Rechtsklick auf den Ordner "fehlenden Ordner suchen" und zum neuen Pfad des Ordners mit deinen Bildern navigieren.

Fertig.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden