Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

LR4/5Beta Bearbeiten in PS/CS5 - 32/64 bit

V

Vetter_62

Guest

Hallo,
habe ein kleines Rätsel das aber manchmal richtig nervt. :(
Wenn ich von LR (4/5Beta) Bearbeiten in PS/CS5 aufrufe öffnet sich PS/CS5-64 bit - Hurra.:lol:
Teilweise Öffnet sich aber PS/CS5-32 bit??:(
Habe bisher leider keine regelmäßigkeit feststellen können und weis nicht wann welches PRG geöffnet wird.
Will aber 32-Bit Version nicht deinstallieren da ich hier ein paar Dinge habe die unter 64 Bit nicht laufen.
Kennt Ihr das Problem und wie kann ich Lightroom sagen das ich eigentlich bevorzugt 64-Bit starten will???

rafoldi

Aktives Mitglied

AW: LR4/5Beta Bearbeiten in PS/CS5 - 32/64 bit

Tja ich habe es so verstanden, dass die LR 4 Beta im Einsatz ist. Und die sollte ab heute nicht mehr Lauffähig sein.

pwfoto

Moin!

Hallo, warum es so ist, kann ich dir nicht sagen. Wenn du zuverlässig die 64 Bit Version starten möchtest, dann könntest du in den Voreinstellungen einen weiteren benutzerdefinierten Editor einrichten und hier PS5 64 Bit einstellen.

V

Vetter_62

Guest

dann könntest du in den Voreinstellungen einen weiteren benutzerdefinierten Editor einrichten und hier PS5 64 Bit einstellen.

Funktioniert das auch mit als Ebenen öffnen / zu HDR zusammenführen usw.??

Zur Version die benutzt wird:
Habe Ver. 4.4 und teste gerade die Ver. 5.0

rafoldi

Aktives Mitglied

Zur Version die benutzt wird:
Habe Ver. 4.4 und teste gerade die Ver. 5.0

OK habe ich falsch verstanden, die 5 er Beta läuft ja noch.

Denke der Vorschlag von pwfoto ist viel versprechend. Nutze bei mir noch die PSE9 habe diese ebenfalls als Zusätzlichen Editor hinterlegt. Es werden alle Bilder / Ebenen geöffnet. HDR habe ich nicht getestet.

pwfoto

Moin!

Das kann ich dir nicht sagen, ich vermute aber, dass es darauf keinen Einfluss hat. Ich habe nur 64 Bit CS 4 installiert, die unterstützt LR4 sowieso nicht bei HDR o.ä.. Ich gehe daher immer über Foto bearbeiten...
Die beschriebene Funktion des zweiten Editors nutze ich für PSE10.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden