Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

LR5 Alle Bilder exportieren - ausser Stapel

mactoni

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
möchte aus einem Ordner alle Bilder exportieren bis auf die Bilder, die ich zu einem Stapel gruppiert habe. Dies sind alles Belichtungsreihen mit je 5 Bildern.
Gibt es eine Möglichkeit alle Bilder gleichzeitig zu exportieren ohne die Stapel?
Grüsse,
mactoni
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Das ich die Frage richtig verstehe:
Du hast im Ordner Stapel mit Bildern und Bilder, die in keinem Stapel sind.
Nun möchtest Du alle Bilder exportieren, die in keinem Stapel enthalten sind.
Richtig verstanden?

Gruß
Ralf
 

mactoni

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Ralf,
ja genau Richtig verstanden. Sind mehrere hundert Bilder und dazwischen immer mal wieder ein paar Belichtungsreihen im Stapel.
Grüsse,
mactoni
 

K7Didi

Aktives Mitglied

Hi
über "Foto - Stabeln - Alle Stabel ausblenden" werden alle Stabel eingeklappt.
Über "Strg+A - alle Bilder auswählen" wird dann nur das oberste bzw das sichtbar Bild vom Stabel ausgewählt. Die darunter liegenden nicht. Vielleicht hilft dir das weiter.
LG K7didi
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Hallo Ralf,
ja genau Richtig verstanden. Sind mehrere hundert Bilder und dazwischen immer mal wieder ein paar Belichtungsreihen im Stapel.
Grüsse,
mactoni
Puuh, da würde mir nur der Weg über eine Smart-Sammlung einfallen. Aber eine Option "Handelt sich um einen Stapel" ist mir bei den Optionen einer Smart-Sammlung nicht bekannt.

Die Stapel lassen sich doch recht gut in der Grid-Bibliotheksansicht erkennen (Wenn sie "eingeklappt" sind durch die Anzahl der Bilder im Stapel [Alle Stapel ausblenden]).

Du könntest
  • wenn alle deine Stapel ausgeblendet sind (Achtung: WICHTIG)
  • so deine Stapel relativ schnell markieren (mit gedrückter Strg-Taste alle Stapel anklicken),
  • die Auswahl umkehren (Achtung: WICHTIG)
  • und ein Merkmal zuweisen (z.B. Farbe oder spezielles Schlüsselwort, z.B. "OHNESTAPEL").
Die Farbe oder das Schlüsselwort könntest Du dann in einer Smart-Sammlung einschließen.

Gruß
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:

mactoni

Nicht mehr ganz neu hier

So ähnlich bin ich bisher vorgegangen. Dachte es gäbe evtl. einen noch kürzeren Weg oder vielleicht sogar eine 1-Klick-Lösung.
Vielen Dank für die Antworten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.165
Mitglieder
67.500
Neuestes Mitglied
alexseens
Oben