Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

LR5 - Maske Überlagerung

Amarantine

Noch nicht viel geschrieben

Hallo - vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.

Ich vermisse seit dem letzten Update von LR 5 in den Funktionen Verlaufsfilter und Radialfilter unten neben der Auswahl für die Anzeige der Bearbeitungspunkte die Funktion:

"Überlagerung für ausgwählte Maske anzeigen"

Da konnte ich bisher immer einen Haken setzen und dann wurde mir in Rot die Maske zu dem jeweiligen Filter und dessen Verlauf angezeigt.

Jetzt finde ich dies nicht mehr. Ist das eine Einstellungssache oder hat Adobe das irgendwie "verloren"?

Seite 135 - "Bearbeiten mit einem Korrekturpinsel- oder Verlaufsfiltereffekt"

http://helpx.adobe.com/de/pdf/lightroom_reference.pdf

In dieser Reference auf Seite 135 ist es für den Verlaufsfilter und für den Korrekturpinsel beschrieben. Genau das ging bisher auch für den Radialfilter. Jetzt nur noch für den Korrekturpinsel. Wo muss ich das für den Radial- und Verlaufsfilter wieder aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rata

Beschwerde an Adobe® schreiben.


[OT]
Ist ja wohl ein Treppenwitz:
Der Quasi-Monopolist im DTP-Bereich schafft es nicht einmal, Seitennummerierungen in seine Handbücher einzubauen :D:D:D

Einfach lächerlich...
[/OT]


Lieber Gruß
Rata
 

fotopeik

RatgeBär

Den Haken musst Du jetzt unterhalb des Bildes setzen. Oder die Taste "O" drücken.
Hab auch ne Weile gebraucht, mich daran zu gewöhnen.

@Rata : Seitennummerierung ist doch da.
 

Amarantine

Noch nicht viel geschrieben

Danke für eure Hilfe.

Die Seitenzahl kann ich auch im PDF-Leser oben angeben, dann geht der automatisch dahin - ob die da steht oder nicht ist nicht wichtig.

Den Haken könnte ich setzen, wenn das Kästchen dafür da wäre - ist es aber nicht. So sieht es bei mir mit dem Verlaufsfilter aus:
http://abload.de/img/lr_hakensetzenwfpia.jpg
Beim Pinselwerkzeug ist dieses Kästchen nach wie vor vorhanden - das sieht dann so aus:
http://abload.de/img/lr_haken_pinselqfkz6.jpg

Selbst mit dem "O" klappt das nicht! Das hatte ich auch schon versucht. Haben die, die das Kästchen noch im Verlaufs- und Radialfilter haben den letzten Update gemacht?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben