Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[LUA] Brauche hilfe bei der Programmiersprache .lua

Daniel_Knecht

PSD-Mitglied

Hallo,
ich benötige Hilfe bei der Programmiersprache .lua.
Es geht hier um um folgendes:

1.
Ich habe ein InputFeld und ein "Browse:" Button in dem man das Verzeichnis suchen muss um dann etwas bestimmtes in das Verzeichnis zu kopieren. Nun meine Frage hierzu:
Wie mache ich das das nach dem man das erste mal den Pfad eingegeben hat das Programm/Tool einen kleinen Registry Eintrag hinterlässt so das man den Pfad das nächste mal nicht mehr suchen muss sondern er schon Automatisch im InputFeld steht?

2.
Wie bekomme ich das hin das wenn man zum Beispiel mehrere Sachen zum Installieren auswählen kann das Programm/Tool nur die Dateien Kopiert von dem auch die CheckBox Aktiviert ist?
Bsp.:
CheckBox1 = Datei ABC
CheckBox2 = Datei KLM
CheckBox3 = Datei XYZ
usw.
Nun ist nur CheckBox 1 und 3 Aktiviert somit soll das Programm/Tool nur die Dateien ABC und XYZ in das entsprechende Verzeichnis kopieren.


Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen :)
 

Daniel_Knecht

PSD-Mitglied

AW: [LUA] Brauche hilfe bei der Programmiersprache .lua

Ich bin mittlerweile so weit das ich die CheckBoxen mit den Dateien verknüpft habe (ich denke das ist so richtig) doch leider funktioniert das nicht :(

checkbox1 = CheckBox.GetChecked("CB1");
if checkbox1 == 1 then
Zip.Extract("AutoPlay\\Docs\\1.zip", {"*.*"}, check, true, true, "", ZIP_OVERWRITE_ALWAYS, nil);
end
checkbox2 = CheckBox.GetChecked("CB2");
if checkbox2 == 1 then
Zip.Extract("AutoPlay\\Docs\\2.zip", {"*.*"}, check, true, true, "", ZIP_OVERWRITE_ALWAYS, nil);
end
checkbox3 = CheckBox.GetChecked("CB3");
if checkbox3 == 1 then
Zip.Extract("AutoPlay\\Docs\\3.zip", {"*.*"}, check, true, true, "", ZIP_OVERWRITE_ALWAYS, nil);
end
 

cebito

undefined

AW: [LUA] Brauche hilfe bei der Programmiersprache .lua

lua ist schon sehr speziell (hab durch dich heute erstmals von gehört :uhm: ) in dem Sinne glaub ich kaum, das du hier jemanden finden wirst, der dir da groß helfen kann. Vielleicht suchst du mal nach Foren speziell zur Sprache, z.B. hier http://lua.bumuckl.com/ hab ich dazu was gefunden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben