Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Luftblase im Wasser

sam5y

immer noch kein Plan

Hallo

Gibts in C4D eine möglichkeit eine Kugel die aus einem Emitter austritt sich verformen zu lassen wie eine Luftblase die im Wasser aufsteigt.
Die Blase verformt sich ja ständig beim Aufsteigen und ist ja eigentlich nie eine runde Kugel.

Leider weiß ich nicht obs geht und nach was ich suchen soll.

gruß Sam

sam5y

immer noch kein Plan

AW: Luftblase im Wasser

Danke schon mal Cubeman ,mit Metaballs hatte ich mir das auch vorgestellt ,nur leider kapier ich das nicht so mit den Metaballs ,bei mir verformt sich da nicht viel ,außer das sie etwas größer werden.
Hab auch schon nach Tuts gesucht ,finde aber nicht wirklich was ausagekräftiges.

sam5y

immer noch kein Plan

hab ich auch schon versucht ,bei mir verformt sich nicht das kleinste Poly ,irgendwie hat sich das verformen gegen mich verschworen :-(

ArtHenrys

C4D Junkie

Schon mal ein biege oder bulge objekt probiert?lässt die blase einfach von unten nach oben durchlaufen.

CUBEMAN

Polyboy

Hallo,

deaktiviere doch 'mal den Falloff, oder erhöhe den inneren Radius. Auch die Original Einstellung beim Noise, ist mit einem Meter, für eine Standart-Kugel viel zu klein.
Wenn es doch mit Metaballs gemacht werden soll, benutze die exponentielle Abnahme und erhöhe den Wert für die Hülle auf ungefähr 200 %.
Als Partikel verwende ich häufig einen einzelnen Punkt.

Gruß CUBE

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden