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Hallo Leute, über Google habe ich mich wirklich dumm und dusselig gesucht. Keine gescheiten Infos bekommen.
Ich stehe vor dem Problem, ein physikalisches Material, welches mehrfarbiges Metall, wie bei einem Krümmer zu sehen, nachbauen kann.
Das physikalische Material verwendet den LUMAS Shader. Ein wirklich geiler Shader, der bekanntlich bis zu 3 verschiedene Glanzeffekte auf ein Material wirken läßt. Aber wie kann ich das mit dem Corona Renderer nachbauen?
Hatte erst an ein Layer-Material gedacht. Verschiedene metallische Materialien erstellt, die immer eine andere Spiegelfarbe haben. Dann habe ich die ganzen Materialien zusammen gesetzt, aber das Ergebnis hat mich nicht befriedigt.
Corona 4 hat ja jetzt den Node-Editor für Materialien eingebaut. Weiß einer zufällig, ob man darüber verschiedene Spiegelungen erzeugen kann und übereinander legen kann?
Am Ende spiegelt sich auf dem Metall mehrere Farben regenbogen-ähnlich verschwommen und wandern sogar, wenn man die Kamera bewegt - halt wie im richtigen Leben eben auch.
Ich habe von GrayScaleGorilla eine Bibliothek an Farben für den physikalischen Renderer da, die ich gern mit Corona verwenden möchte, weil die so geil aussehen.
Stand einer von Euch vor dem gleichen oder ähnlichen Problem? Wenn das nicht funktioniert, bleibt nur der "Umweg" über Substance Shader. Ich wollte nur nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen.
OK, ich würde mich über einige Ratschläge von Euch sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus
Ich stehe vor dem Problem, ein physikalisches Material, welches mehrfarbiges Metall, wie bei einem Krümmer zu sehen, nachbauen kann.
Das physikalische Material verwendet den LUMAS Shader. Ein wirklich geiler Shader, der bekanntlich bis zu 3 verschiedene Glanzeffekte auf ein Material wirken läßt. Aber wie kann ich das mit dem Corona Renderer nachbauen?
Hatte erst an ein Layer-Material gedacht. Verschiedene metallische Materialien erstellt, die immer eine andere Spiegelfarbe haben. Dann habe ich die ganzen Materialien zusammen gesetzt, aber das Ergebnis hat mich nicht befriedigt.
Corona 4 hat ja jetzt den Node-Editor für Materialien eingebaut. Weiß einer zufällig, ob man darüber verschiedene Spiegelungen erzeugen kann und übereinander legen kann?
Am Ende spiegelt sich auf dem Metall mehrere Farben regenbogen-ähnlich verschwommen und wandern sogar, wenn man die Kamera bewegt - halt wie im richtigen Leben eben auch.
Ich habe von GrayScaleGorilla eine Bibliothek an Farben für den physikalischen Renderer da, die ich gern mit Corona verwenden möchte, weil die so geil aussehen.
Stand einer von Euch vor dem gleichen oder ähnlichen Problem? Wenn das nicht funktioniert, bleibt nur der "Umweg" über Substance Shader. Ich wollte nur nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen.
OK, ich würde mich über einige Ratschläge von Euch sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus