Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Luminanz auf untergeordnete Ebene

element_s

Noch nicht viel geschrieben

servus,

möchte auf meiner ebene (1) luminanz anwenden, allerdings nicht auf ebene (2) - sondern auf ebene (15).

gibt es dafür eine möglichkeit ? oder wird das immer nur an der darunterliegenden ebene gemessen ?

lg
element_s
 

Photoshop

element_s

Noch nicht viel geschrieben

AW: Luminanz auf untergeordnete Ebene

dann habe ich mich wohl blöd ausgedrückt, *wasnt me*

hoffe mit dem bild wird es deutlicher




lg
element_s
 

element_s

Noch nicht viel geschrieben

AW: Luminanz auf untergeordnete Ebene

ich denke du meinst mit markieren -->



?

so habe ich (logo_zen...) auf (background_fer...) ausgewählt, trotzdem wird es nicht auf diese, sondern die drüberliegende ebene angewand.

und der unterschied ist wie man auf dem bild sehen kann schon argh !

sollte das nicht gehen, welche möglichkeiten gibt es dann ? z.b. würde radieren auf der drüberliegende ebene gehen, so "scheint" es auf die richtge durch...allerdings ist das sehr unsauber.

lg
element_s
 

element_s

Noch nicht viel geschrieben

AW: Luminanz auf untergeordnete Ebene

nein, ich habe luminanz ausgewählt...das bild zeigt es :)
oder wie is das gemeint ?

lg
element_s
 

element_s

Noch nicht viel geschrieben

AW: Luminanz auf untergeordnete Ebene

hmmm...
ich versuche es mal genauer, und hoffentlich verständlicher zu erklären.
es geht um die ebene (shk_logo...) als mischmodus habe ich luminanz ausgewählt.
angewand wird es automatisch auf die ebene (hintergründe_fer...). ich möchte aber das es auf die ebene (background...) angewand wird...

an den zwei bildern seht ihr es hoffentlich besser, und den unterschied wenn ich (hintergründe_fer...) ausblende, und luminanz auf den (background...) angewand wird.





ich möchte das ergebniss wie auf bild 2, aber ohne das ich (hintergründe_fer...) ausblenden muss !

lg
element_s
 

Andre_S

unverblümt

AW: Luminanz auf untergeordnete Ebene

angewand wird es immer auf alles was darunter liegt. Würdest du alle Ebenen/Ordner darunter auf eine Ebene reduzieren würde sich kein Unterschied ergeben.
 

Hoogo

Eimergesicht mit Wurst

AW: Luminanz auf untergeordnete Ebene

Du möchtest, daß das Stronghold-Logo nicht das Grau des Himmels annimmt, sondern das helle Braun des Untergrundes ganz unten?
 

element_s

Noch nicht viel geschrieben

AW: Luminanz auf untergeordnete Ebene

angewand wird es immer auf alles was darunter liegt. Würdest du alle Ebenen/Ordner darunter auf eine Ebene reduzieren würde sich kein Unterschied ergeben.

das geht leider nicht.ich nehm also an ich kann nicht manuell auswählen auf welche es angewand wird ?

Du möchtest, daß das Stronghold-Logo nicht das Grau des Himmels annimmt, sondern das helle Braun des Untergrundes ganz unten?

genau das möchte ich, bis jetzt geht es leider nur über umwege (als png, jpg speichern...als bild einfügen)

lg
element_s
 

Hoogo

Eimergesicht mit Wurst

AW: Luminanz auf untergeordnete Ebene

Leg doch eine Kopie der braunen Ebene über das Logo, Modus Farbe, und schalte die Schnittmaske ein.

Wird die braune Ebene überhaupt gebraucht? Wenn nicht, dann mach gar nicht erst eine Kopie, sondern ziehe sie so nach oben auf den Ebenenstapel.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben