Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Lupe, stufenloses Zoomen

shazam

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
bis vor kurzem konnte ich mit CS5 noch stufenlos zoomen, indem ich einfach die linke Maustaste gedruckt gehalten und nach links und rechts gezogen habe. Seit geraumer Zeit geht das allerdings nicht mehr. Nun habe ich gelesen, dass man dafür auf "Raues Zoomen" klicken muss und in den allgemeinen Einstellungen "Animiertes Zoomen" aktiviert haben muss. Letzteres habe ich, ersteres ist bei mir inaktiv und ausgegraut.
Dabei fand ich diese Option sehr hilfreich und angenehmer, als das Zoomen im Auswahlbereich.

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: Lupe, stufenloses Zoomen

In den Leistungseinstellungen mal OpenGL aktivieren.
Ggf. ist eine Update des GK-Treibers nötig

shazam

Nicht mehr ganz neu hier

OpenGL ist aktiviert und den GraKa-Treiber habe ich erst vor kurzem aktualisiert. Bisher ist kein neuer draußen (HD5770).

Cortex-ET

Aktives Mitglied

Das gleiche problem hatte ich mit meiner HD 6870 und dem Treiber Catalyst-Version 11.4 (den aktuellen 11.5 habe ich noch nicht getestet).
Mit 11.2 hat alles funktioniert wie es soll. :)

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Hallo,
bis vor kurzem konnte ich mit CS5 noch stufenlos zoomen, indem ich einfach die linke Maustaste gedruckt gehalten und nach links und rechts gezogen habe. Seit geraumer Zeit geht das allerdings nicht mehr.

Was hast Du denn verändert, dass es plötzlich nicht mehr geht? 11.5er Treiber schon probiert?

VG
Frank

Zuletzt bearbeitet:

shazam

Nicht mehr ganz neu hier

Was hast Du denn verändert, dass es plötzlich nicht mehr geht? 11.5er Treiber schon probiert?

VG
Frank
Außer, dass ich 2 LEDs verbaut habe, habe ich nichts verändert :D
Ich habe den 11.3er installiert. Ich dachte das wäre der aktuellste, weil ich den vor ca. 2 Wochen draufgemacht hab. Den 11.5er mache ich gleich mal drauf.
Wenn es daran liegen sollte ist es trotzdem komisch, dass ich 10 mal den Treiber erfolgreich aktualisieren kann und beim elften mal geht die Lupe kaputt =P

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden