Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - M-Stern´s Tierfotos

M

M-Stern

Guest

Dann möchte ich auch mal ein paar Bilder zeigen.
Die meisten Fotos entstanden im Tierpark und Zoo in Berlin.
Tipps, Kritiken sind sehr erwünscht :)

Von links nach rechts: Kleiner Gelbkopfgeier , 2x Gänsegeier, Himalaya-Königshuhn, Gänsegeier

Fotografie

TeXniXo

Aktives Mitglied

Bin kein Experte in Fotoanalyse & Co., die hier abgebildeten Fotos gefallen mir sehr gut! :)
Was ich mir gut vorstellen könnte, etwas mehr mit Tiefenschärfe arbeiten? Da wird das vordere Objekt stärker hervorgehoben!

herbiemaus

blinkt nur im Kreisel, und zwar nach links ...

Alles prima so weit – nur am Ausschnitt (oder besser An- bzw. Ab-Schnitt?) könntest Du vielleicht noch etwas arbeiten.
Ausgenommen die beiden Portraits.

M

M-Stern

Guest

Vielen lieben Dank erst einmal für eure netten Kommentare.
Ich nehm mich der Kritiken gerne an.:)
Die Unschärfe im Hintergrund füge ich mit Photoshop nachträglich ein oder?
Ab einer bestimmten Zoomstufe bekomme ich leider nicht mehr Unschärfe in den Hintergrund.

LG Heiko

Anbei noch einige Bilder, die ich im Oktober fotografiert habe.

Mendes-Antilope, Blutbrust-Pavian, Mendes-Antilope, Asiatischer-Rothund, Mhorr-Gazelle und ein Sibirischer Tiger

LG

Fugel

rebmeM

PSD Beta Team
Schöne Bilder, manche könnten nur etwas heller sein. Die Tiefenschärfe regulierst du mittels der Blende.

Pauline

Aktives Mitglied

Schöne Fotos, allerdings ist auch mir die zweite Serie etwas zu dunkel. Die Schärfe begeistert mich - mit was für einer Kamera und mit welchem Objektiv hast Du die Bilder aufgenommen? Vielleicht könntest Du uns mal die Eckdaten (Belichtungszeit/Blende/ISO) mitteilen?

M

M-Stern

Guest

Schöne Fotos, allerdings ist auch mir die zweite Serie etwas zu dunkel. Die Schärfe begeistert mich - mit was für einer Kamera und mit welchem Objektiv hast Du die Bilder aufgenommen? Vielleicht könntest Du uns mal die Eckdaten (Belichtungszeit/Blende/ISO) mitteilen?

Die Daten weiß ich leider nicht mehr. Das Speichern der Exif´s habe ich erst bei aktuellen Bildern aktiviert, sry.
Zur Kamera : Sony RX10M3 (Bridge)
Kann man mittels Photoshop herausfinden ob das Bild zu dunkel ist? Vielleicht ist mein Monitor zu hell eingestellt und ich merk das nicht^^

LG und ein paar Fotos zum WE :)

Die Exif-Daten bei diesen Bildern sind diesmal mit gespeichert.

Pauline

Aktives Mitglied

Vielen Dank, wieder sehr schöne Fotos. 1/100s bei 200mm Brennweite und trotzdem sauscharf - Hut ab!
Hätte ich von einem Superzoom (Ist doch die Sony DSC-RX10M3 Premium Bridge Kamera inkl. 24-600mm F2.4-4 Zeiss Vario-Sonnar T* Objektiv?) nicht erwartet, schöne Freistellung zudem.

Zur Belichtung - schau Dir das Histogramm in Lightroom an. Wenn die Tiefen nicht absaufen und die Lichter nicht ausfressen dann passt es (klar kann es auch Ausnahmen geben, Stichwort Lowkey oder Highkey) aber bei den Motiven kannst Du Dich schon am Histogramm orientieren.

Einen schönen ersten Advent!

M

M-Stern

Guest

Danke für deine Antwort, Pauline. Ich werde mir das Histogramm mal zur Brust nehmen:)
Die Kamera macht ihren Job zwar recht gut aber ich schärfe die Bilder in Photoshop trotzdem noch etwas nach.
Das sollte vielleicht noch erwähnt werden.

Ich habe noch einige Bilder am Start:)

LG Heiko

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden