Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mac & Android Internetseitensperre mit Passwort

Hallo,

ich möchte eine Sperre für bestimmte Seiten einrichten unter Mac. Jedoch für alle Internetbrowser, d.h. ich suche kein Safari-Addon. Für den Verbraucher-PC gibt es keinen Rooter, d.h. es kann keine Rooter-Sperre sein. Außerdem sollte es kein Lösungsvorschlag sein wie; lege ein Administrationskonto an und ordne das andere Konto darunter, dass die Sperre erhalten soll und entziehe ihm die Rechte für manche Seiten.
Es soll ein Programm sein, dass nur mit Passwort geändert und deinstalliert werden kann und alle ausgehenden Internetverbindungen prüft, ob diese in einer bestimmten Datei/Datenbank des Programms enthalten sind und diese Seiten je nach dem blocken oder zulassen.

Kennt jemand ein solches Programm?
Optimal suche ich das gleiche in Form einer App für Android-Smartphones.

Danke
 
AW: Mac & Android Internetseitensperre mit Passwort

Ääähm ja, in meiner Fragestellung habe ich klar und deutlich gesagt, dass ich keinen neuen Account anlegen möchte!!!
 

Mackymesser111

Aktives Mitglied

AW: Mac & Android Internetseitensperre mit Passwort

Moment mal du willst einen Benutzer haben der über sämtliche rechte verfügt (root) aber nicht über das recht ein Programm zu deinstalieren? wie soll das funktionieren? im Zweifelsfall kann ich als root ja alle(!!) Dateien löschen.

Die einzige Lösung die mir spontan einfällt währe die host Datei zu verändern also bestimmte IPs einfach umzuleiten (ins lehre laufen zu lassen).Allerdings könnte jemand mit entsprechendem wissen über die konsole die Veränderungen wieder löschen.
 

dennisdenk

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mac & Android Internetseitensperre mit Passwort

Er möchte das Programm mit einem Passwort sichern, und so installieren, dass es sich nur mit dem Passwort deinstallieren lässt.
 

Mackymesser111

Aktives Mitglied

AW: Mac & Android Internetseitensperre mit Passwort

Danke für die satzwiederholung aber das ist in einem System in dem er root bleiben soll ist das nicht möglich da man im Zweifelsfall einfach die *.app aus dem Programmordner löschen kann!
Man kann allerhöchstens einen funktionslosen Deinstaller dazu packen der eine passwortabfrage vortäuscht. Löschen lässt sich das Programm als root/admin dennoch.
 
AW: Mac & Android Internetseitensperre mit Passwort

Moment mal du willst einen Benutzer haben der über sämtliche rechte verfügt (root) aber nicht über das recht ein Programm zu deinstalieren? wie soll das funktionieren? im Zweifelsfall kann ich als root ja alle(!!) Dateien löschen.

Die einzige Lösung die mir spontan einfällt währe die host Datei zu verändern also bestimmte IPs einfach umzuleiten (ins lehre laufen zu lassen).Allerdings könnte jemand mit entsprechendem wissen über die konsole die Veränderungen wieder löschen.
Gut, das ist doch ein Vorschlag. Konsole ist kein Problem, damit finde ich mich ab. Wie würde denn der Befehl für die Veränderung lauten?

LG
 

Mackymesser111

Aktives Mitglied

AW: Mac & Android Internetseitensperre mit Passwort

um auf die host datei zuzugreifen musst du
Code:
sudo pico /private/etc/hosts
eingeben.
Damit wird der Editor Pico gestartet und die Host Datei geöffnet.
-->Bedienung Pico<--

Wenn du nun z.B. psd-tutorials.de sperren möchtest musst du
Code:
127.0.0.1 www.psd-tutorials.de
127.0.0.1 psd-tutorials.de
eingeben.

Dadurch wird psd-tutorials.de bzw. www.psd-tutorials.de auf den localhost umgeleitet und kann nicht aufgerufen werden. Das gilt dann global

Kann aber auch wieder von einem root/admin geändert werden wenn man weiß wie :)

EDIT//
bevor du die Host Datei bearbeitest solltest du sie eigentlich erst duplizieren. das geht mit:
Code:
sudo /bin/cp /etc/hosts /etc/hosts.backup
 
Zuletzt bearbeitet:

JoKi

Nicht mehr ganz neu hier

Manchmal ist das hier schon richtig lustig ...

... einen neuen mit Restriktionen belegten User will/soll er nicht anlegen;

stattdessen in der etc/hosts rumfuhrwerken und dabei mit dem Terminal in den Systemdateien versehentlich noch anderen Unfug anstellen, womöglich.

Frickeln um des Frickeln willens.

Wozu ist denn Mac OS X ein Mehrbenutzersystem (sogar ein sehr leicht zu bedienendes)? Warum partout mit Adminrechten im Internet rumsausen? Und dann jammern, wenn sich Trojaner, Viren und anderes Geschmer einfach überall festsetzt.

Manchmal seid Ihr echt lustig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mackymesser111

Aktives Mitglied

AW: Mac & Android Internetseitensperre mit Passwort

Ja du hast eigentlich schon recht ich glaube selber auch nicht das es Sinnvoll ist. Dennoch hab ich mich entschieden im zu sagen wie er es machen könnte, im glauben das er das einschätzen kann und seine Problem Beschreibung geprüft und wohl überlegt ist.
Als mündiger internetnutzer kann er dann entscheiden wie er damit umgeht…

Wegen Viren hätte ich dann aber keine bedenken zudem mir keine mac Viren bekannt sind :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben