Noch nicht viel geschrieben
Hallo zusammen,
ich suche einen technisch visierten Profi hier, der mir sagen kann, wie ich am besten meinen Mac zusammen stellen soll.
Ich habe einiges gelesen und verstehe nichts... leider.
zu meinen derzeitigen Voraussetzungen:
- Mac Pro 2010
- 2 x 2,66 GHz 12 Core Intel Xeon
- 48GB 1333MHz DDR3
- NVIDIA GeForce GTX 680 2GB
- Startvolumen ist die HD von Mac mit 5,5 GB freiem Speicherplatz, habe noch weitere Festplatten im Rechner auf denen meine Daten liegen
- Cinema 4D R17
- vray 1.9
Ich würde mir gerne den neuen Mac Pro kaufen, aber ich warte noch ab um zu schauen was Apple da so vor hat.
Meine Frage:
Was ist für die beiden Komponenten (C4D und vray) wichtig? Grafikkarte? Festplatte? ???
Ich suche eine Lösung, um die Zeit zu überbrücken, bis ich einen neuen Rechner kaufe.
Bringt eine 12 GB Grafikkarte etwas, oder muss ich das Startvolumen ändern?!?!
Sobald ich einen neuen Rechner habe, werden C4D und Vray auch erneuert und dann läuft es eh wieder, aber solange brauche ich etwas mehr Power.
Danke schön
ich suche einen technisch visierten Profi hier, der mir sagen kann, wie ich am besten meinen Mac zusammen stellen soll.
Ich habe einiges gelesen und verstehe nichts... leider.
zu meinen derzeitigen Voraussetzungen:
- Mac Pro 2010
- 2 x 2,66 GHz 12 Core Intel Xeon
- 48GB 1333MHz DDR3
- NVIDIA GeForce GTX 680 2GB
- Startvolumen ist die HD von Mac mit 5,5 GB freiem Speicherplatz, habe noch weitere Festplatten im Rechner auf denen meine Daten liegen
- Cinema 4D R17
- vray 1.9
Ich würde mir gerne den neuen Mac Pro kaufen, aber ich warte noch ab um zu schauen was Apple da so vor hat.
Meine Frage:
Was ist für die beiden Komponenten (C4D und vray) wichtig? Grafikkarte? Festplatte? ???
Ich suche eine Lösung, um die Zeit zu überbrücken, bis ich einen neuen Rechner kaufe.
Bringt eine 12 GB Grafikkarte etwas, oder muss ich das Startvolumen ändern?!?!
Sobald ich einen neuen Rechner habe, werden C4D und Vray auch erneuert und dann läuft es eh wieder, aber solange brauche ich etwas mehr Power.
Danke schön