Wie Ihr meint, Jungs: »heiseln«, »BILDn«, Halb- bzw. nicht profundes Wissen … Zum Thema Hotels: »Nutzer, die von einem Mac-Computer auf die Website gelangen, sollen andere Angebote anzeigt bekommen als solche, die von einem PC auf das Portal zugreifen.« am Ende des Textes finde ich recht eindeutig. Vielleicht ist das auch so, wenn man mit unterschiedlichen Browsern oder Devices reinkommt, weil eben das schon »vermuten lässt«, wie der Seitenbesucher tickt und was ihm gefallen könnte. Ob das dann so ist, dass die Mac-Leute teurer kaufen, weil sie es wollen (weil designverwöhnt) oder weil sie zu »doof« sind, sich andere Angebote rauszusuchen, wie das ein »richtiger PC-Hacker« offenbar kann, bleibt interpretierbar. Egal, oder? Da von Adobe nichts kommt und hier zur eigentlichen Frage, scheinbar eine Klärung eingetreten ist: CS läuft überwiegend auf Lion und wird, wie vorher auch bei den anderen Systemänderungen, den nächsten Sprung genauso überleben und immer besser – werde ich mich jetzt ausklinken. Wenn Ihr noch ein bisschen »fachsimpeln« oder ähnliches wollt, haut rein. Bin dann weg, merci für Eure Bemühungen.
Doch nochmal ich: Antwort von Adobe ist angekommen:
»Bei der von Ihnen angefragten Betriebssystem Mountain Lion 10.8.2 handelt es sich um eine Beta-Version (habt Ihr ja schon trefflich bemerkt). Wir empfehlen grundsätzlich, unsere Programme nicht mit Beta-Versionen eines Betriebssystems zu nutzen.
Wenn sie sich auf der angegebenen Seite genau umschauen, werden Sie bemerken, dass aktuell für die MasterCollection CS6, die fast alle Produkte der aktuellen Produktpalette enthält "grün" gegeben wird. Das dies für ältere Anwendungen nicht mehr zutrifft, ist durchaus üblich und hängt mit der Veränderung und Weiterentwicklung der Architektur in Betriebssystemen und Anwendungssoftware zusammen. Daher finden Sie für jedes unserer Produkte auf unserer Hompage auch die Information der Systemvorraussetzungen. Diese wird immer den aktuellen Betriebssystemen angepasst, so wie das auch bei unseren aktuellen Software-Versionen der Fall ist.«
Bitte in Zukunft den "Editieren"-Knopf rechts unten in den Beiträgen benutzen um Doppelposts zu vermeiden. Danke. Minaya