Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Mac] InDesign CS6 Core Problem

Oms

knuffiger Sympathiebatzen

Servus allerseits,

ich habe die CS6 Design Premium auf meinem MacBook (Lion, alle Updates intus) installiert, nun bereite ich meine praktische Abschlussprüfung vor und muss, mit Erschrecken, feststellen dass alles etwas … "hinterher zieht".

Habe mir mal die CPU-Auslastung genauer angesehen, da scheinen nur zwei Cores beansprucht zu werden anstatt der vier wie bisher auch.

Software: siehe Beitrag
Hardware: MacBookPro 13" i7, 4Gig RAM (Standardausführung bis auf Festplatte)
 
Zuletzt bearbeitet:

Design & Layout

ChristianPodlewski

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Mac] InDesign CS6 Core Problem

Hallo Oms und alle anderen PSDler,

ich schließe mich diesem Problem an. Ich habe ein Notebook (Core i5, neue Generation, 2,8 GHz) mit 8 GB RAM, Win 7 pro in der 64bit-Ausführung und habe mit InDesign CS6 ganz üble Probleme, wenn es ums Tippen geht (ja, das einfache, direkte Schreiben von Text, sowohl im Layoutmodus, als auch im spartanischen Editorfenster).
Die Auslastung der CPU ist extrem ungleichmäßig (aber InDesign scheint einen Kern bis zum Anschlag auszureizen, während die anderen drei (virtuellen) Kerne nichts zu tun haben. Preflight ist aus, keine dyn. Rechtschreibprüfung, keine Überdruckenvorschau (die macht es nocht schlimmer) und alle Darstellungseinstellungen auf Minimum. Erstaunlicherweise ist der Rest flott (Verschieben von Textrahmen, Bilder geht nahezu ohne Verzögerung). Beim Tippen könnte ich in diesen Text eintippen, Kaffee trinken, wiederkommen und der Text würde immer noch Buchstabe für Buchstabe auf den Bildschrim kriechen. Hatte auch bei CS5 schon erste Performance-Probleme, die sich aber durch Deaktivieren/Anpassen von Preflight in den Griff bekommen ließen. Bin offen für alle Ideen und dankbar für jede Hilfe!

Herzliche Grüße,

Christian
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: [Mac] InDesign CS6 Core Problem

Auf meiner drei Jahre alten Kiste (Win7, 64 Bit, 8 GBRam, Core2 Duo T9400, 2,54 GHz) läuft Indesign in allen Versionen, einschließlich CS6, flott.

Aktuell habe ich z.B. ein Dokument mit 140 Seiten, 228 Verknüpfungen, ca. 60 Querverweisen und einen über 125 Seiten verknüpften Textrahmen. Tippen und Seitenumbruch erfolgt ohne Probleme, null Zeitversatz zwischen Eingabe und Anzeige (Anzeigeleistung: Normale Anzeige).

Wie siehts mit Virenscanner aus? Ich hatte mal eine Netzwerk-Scanner, mit der der Virenscanner rege kommunizierte, wenn dieser JPG einscannte und auf meinen Rechner schob (Viren scannen war langsamer als Papier scannen).

Gruß
Ralf
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.616
Beiträge
1.538.358
Mitglieder
67.536
Neuestes Mitglied
QuestionMark
Oben