Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mac Tastenkürzel in Photoshop

Julian Rohm

⌘ + Z

Hallo Leute,
wenn ich in Photoshop eine Auswahl erstellt habe und diese dann kurz ausblenden will, dann drücke ich für gewöhnlich cmd + h. Dass klappt bei mir auf dem Macbook auch gut nur wenn ich jetzt das ganze jetzt auf meinem iMac mache, dann blendet sich immer Photoshop aus.
Kann ich das irgendwo umstellen??

Viele Grüße Julian :)

Photoshop

AW: Mac Tastenkürzel in Photoshop

Hey Julian

beim allerersten Nutzen der Tastenkombi Apfel + H fragt PS in der Regel, ob Du damit Photoshop, oder aber die Extras ausblenden möchtest.

Im Nachhinein kannst Du das über Bearbeiten > Tastaturbefehle korrigieren.

Lieben Gruß
Philip

Julian Rohm

⌘ + Z

Ja als die Meldung kam war ich wohl zu schnell mit der Maus und habe das falsche erwischt. :)

Ok dann werde ich mal bei den Tastaturbefehlen suchen .

Gerne doch. Persönlich finde ich es auch immer angenehm den Standardbefehl für "Rückgängig" und "Schritt zurück" zu tauschen.

Da ich meist mehrere Schritte zurückgehe, verwende ich lieber die kürzere Form Strg/Cmd + Z ohne zusätzliche Alt-Taste und verwende diesen Doppelgriff dann für den eher selten (eigentlich nie) verwendeten "Rückgängig".

Aber das nur am Rande .)

virra

lazy lizzard

Kleiner Tipp zum Thema:
Wenn ein Update kommt, sollte man vor dem Installieren seine Tatsaturbefehle sichern. Vor einem UpGRADE auf jeden Fall. Und auch alles Andere, was man sich liebevoll individualisiert hat.

Es mag zwar sein, dass Adobe da inzwischen dazugelernt hat, doch ich bezweifle es. Ich habe da schon so manchen Fluch drüber gelassen, als ich in die Falle getappt bin. Gilt übrigens auch für Indesign etc. Adobe hält es nicht für nötig, eine Art Import-funktion oder sonstwas zu programmieren und im Ernstfall merkt man erst, wieviele Tastaurbefehle man sich passen gemuckelt hat, nämlich wenn nix mehr geht.

Julian Rohm

⌘ + Z

Gerne doch. Persönlich finde ich es auch immer angenehm den Standardbefehl für "Rückgängig" und "Schritt zurück" zu tauschen.

Da ich meist mehrere Schritte zurückgehe, verwende ich lieber die kürzere Form Strg/Cmd + Z ohne zusätzliche Alt-Taste und verwende diesen Doppelgriff dann für den eher selten (eigentlich nie) verwendeten "Rückgängig".

Aber das nur am Rande .)

Ein echt interessanter Gedanke werde ich wohl jetzt auch so einstellen :)
Danke für den Tipp

Julian Rohm

⌘ + Z

Kleiner Tipp zum Thema:
Wenn ein Update kommt, sollte man vor dem Installieren seine Tatsaturbefehle sichern. Vor einem UpGRADE auf jeden Fall. Und auch alles Andere, was man sich liebevoll individualisiert hat.

Es mag zwar sein, dass Adobe da inzwischen dazugelernt hat, doch ich bezweifle es. Ich habe da schon so manchen Fluch drüber gelassen, als ich in die Falle getappt bin. Gilt übrigens auch für Indesign etc. Adobe hält es nicht für nötig, eine Art Import-funktion oder sonstwas zu programmieren und im Ernstfall merkt man erst, wieviele Tastaurbefehle man sich passen gemuckelt hat, nämlich wenn nix mehr geht.

Also Photoshop CS6 fragt dich ob es von CS5 Einstellungen übernehmen soll :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden