Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Macbook Displayfehler, Neukauf, Adobe Software - verzwicktes Problem?

Xazen

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

ich entschuldige mich falls ich im falschen Unterforum gelandet bin. Ich war mir aber nicht sicher wo ich das genau posten sollte. Aber ich bin mir sicher, dass ich hier Hilfe finden würde. :D

Ich habe seit März 2010 ein Macbook Pro 17". Ich habe die Arbeitsspeicher auf 8GB erweitert und die 4GB RAM verkauft.

Mein Macbook hatte schon 2x ein physisches Festplattenproblem, weswegen es in die Reparatur musste. Beim 2. mal habe ich sogar die Daten darauf verloren. Das war Ende 2010. Jetzt hat mein Macbook ein Displayfehler (Bereiche die weiß sind werden mit lila/rosa senkrechten Linien bedeckt)

Es ist jetzt über ein Jahr vergangen und die Garantie von Apple ist abgelaufen. Ich habe aber bei PlusGarantie24 mein Macbook um 2 weitere Jahre versichern lassen.

Nun will ich gerne versuchen mein Macbook komplett umzutauschen (wenn möglich gegen Geld) Darf ich das verlangen ? Schließlich ist das der 3. Defekt.

Jedenfalls würde ich dann gern ein Windows Notebook kaufen. Ich hatte Macbook gekauft, weil ich viel Grafiken bearbeitet hatte und ich später Apps für iOS machen wollte. Nun wird Android ohnehin die Überhand gewinnen (meine Meinung - es soll in dem Thema jetzt icht ausdiskutiert werden) weswegen ich einfach bei der Androidentwicklung bleibe. Und ich arbeite jetzt auch seltener mit Grafiken.

Ich habe Adobe Master Collection CS5 - Mac Version (Student Version) gekauft gehabt. Paar Monate nachdem ich Macbook gekauft hatte. Nun würde ich gerne auch die Adobe Software weiter verwenden. Beim Wechsel auf Windows kann ich es jedoch vergessen. Adobe sagt dazu dass man für Plattformwechsel die aktuelle Version (5.5) braucht. Kann mir jemand ein Tipp geben wie ich zumindest günstiger an Adobe Master Collection CS5 rankomme. (Für mich sind nochmal ca 750€ nicht günstig)

karsten1077

Bin wieder da

AW: Macbook Displayfehler, Neukauf, Adobe Software - verzwicktes Problem?

was kostet dich denn das update auf 5.5?
kann doch nicht so viel sein bei einer student version, danach halt plattform wechseln. über os system vorteile streite ich jetzt mal nicht

gruß karsten

Xazen

Nicht mehr ganz neu hier

Die wichtigsten Daten habe ich gesichert. Ich werde heute mal bei einen Gravis Geschäft vorbeischauen. Hoffentlich wird es nciht so viele Probleme geben. Die 1 jährige Garantie von Apple ist echt unverschämt...

Für Student Versionen gibt es leider kein Upgrade auf 5.5. Ich bin auch der Meinung gewesen, dass Mac OS X für sowas doch besser ist. Aber ich arbeite auch mit den Videoprogramm. Und dass Apple gegen BluRay ist nervt. Und ich habe jetzt zu viele schlechte Erfahrungen gemacht. Insg. 3 defekte in 18 Monaten ist zu viel!

Dennis

aka denyo111

Für Student Versionen gibt es leider kein Upgrade auf 5.5.

Das ist Schnick Schnack, das Upgrade auf CS5.5 geht auch mit der Student Edition.

Im Übrigen musst du nicht erst CS5.5 haben um die Plattform zu wechseln, der Wechsel kann im Rahmen des Upgrade erfolgen.

Xazen

Nicht mehr ganz neu hier

1 jahr garantieleistung ist im übrigen marktüblich und bewegt sich im gesetzlichen rahmen. die in diesem zeitraum von apple erbrachte leistung lässt diesen hersteller nicht umsonst alljährlich die servicequalität-rankings anführen. unverschämt ist anders.

Geben die meisten Hersteller nicht 2 Jahre ?

Ich war eben bei Gravis. Die meinen dass wenn das Display defekt ist (wie es scheint) werden sie es austauschen müssen. Die Reparaturkosten wäre 3/4 eines neuen Macbooks. Wie es scheint werde ich mich mit dem Service in Verbindung setzen müssen :(

Das ist Schnick Schnack, das Upgrade auf CS5.5 geht auch mit der Student Edition.

Im Übrigen musst du nicht erst CS5.5 haben um die Plattform zu wechseln, der Wechsel kann im Rahmen des Upgrade erfolgen.

Ich habe gerade nachgeschaut. Ein Upgrade von CS 5.0 Master Collection auf CS 5.5 würde 712,81€ direkt von Adobe kosten. Die Student Version kostet ebenfalls das gleiche:
https://store2.adobe.com/cfusion/store/html/index.cfm?store=OLS-EDU-DE

Ok ich dachte Upgrade wäre teurer.. Aber dennoch habe ich bereits ca 700 für CS5 bezahlt...

Dennis

aka denyo111

Aber dennoch habe ich bereits ca 700 für CS5 bezahlt...

So ist das eben....

Hättest du dich vor ein paar Wochen zu diesem Schritt entschieden, hätte dich der Plattformwechsel um und bei 50 Euro gekostet - jetzt gibt es eben eine Nachfolgeversion, da geht's nur noch im Rahmen des Upgrades.

Xazen

Nicht mehr ganz neu hier

Naja generell habe ich nichts gegen Max OS X und es lief wieder ein halbes Jahr einwandfrei. Eben bis gestern. Da hat es ein Displayfehler bekommen. Und nun reicht es mir mit den ganzen defekten.

Ich behandle mein Macbook übrigens nicht grob. Aber ich kann ja mal schildern. Evtl mache ich doch was falsch. Ich habe alles Flächen bis auf die Unterseite mit einer Folie abgedeckt umd es gegen Kratzer zu schützen. Die Tastatur ist frei (da die Hitze teilweise auch da rausgeht). Auf dem Display habe ich eine A****Glare Schutzfolie im Wert von 30€. Ich nehme es jeden Tag mit zur Arbeit. Ich habe dafür ein HP Tasche gekauft, worin man einen 17 Zoll Notebook verstauen kann, wo aber dennoch genug Platz für weitere Sachen ist. Beispielsweise wenn ich nach der Arbeit noch etwas einkaufe. Die letzten Wochen lief es auf der Arbeit immer 8 Stunden durchgängig und zu Hause etwa 6 Std (wirkt als Repeater, da es Probleme mit dem Internet gab).

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden