Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Macewar | Websitekritik Fertige Website

MyBad

localhorst

AW: Macewar | Websitekritik Fertige Website

Ich bin sicher kein SEO-Profi aber ich möchte schon behaupten, dass ich Ahnung von dem Thema habe.

Auf deiner Seite vermisse ich halt die Keywords (mit passender Keyword-Dichte) in deinen Texten. Dadurch fehlt auch eine passende Bewertung der Keywords durch passendes Markup (h-Tags, strong, small, etc.)

Die Aussagen von Seitwert sind leider nicht wirklich aussagekräftig und vor allem nicht aktuell (prüf appuser.de mal über validator.w3.org ;)). Es sagt lediglich aus, dass deine Seite anhand der Meta-Keywords bei google gefunden wurde. Sicher erreicht man gute Suchmaschinenplatzierung nicht von heute auf morgen. Da gebe ich dir vollkommen Recht.

Zu der Seite in meiner Signatur:
- Ja, es ist meine Seite.
- Nein ich habe sie nicht programmiert, lediglich ein fertiges Template angepasst.
- SEO betreibe ich für diese Seite nicht im großen Stil. Ist halt sehr aufwendig für die Begriffe iPhone und iPad. Da kommt man ohne SEM nur noch sehr schwer an gute Platzierungen.

Ich habe dort für mein Thema "Time Capsule" ein wenig optimiert. Kannst ja mal bei google.de nach "Reparatur Time Capsule" oder "time capsule reparieren" suchen :) Da ging halt noch was ohne großen Aufriss.

Oder du kannst auch nach "Martial Arts Tricking" bei google.de suchen. War mal ein anderes Projekt von mir. Vor der Umstellung auf WP mit dem hässlichen fertig Theme war ich mal auf Platz 1.

Aber naja, wie gesagt: Ein SEO-Profi bin ich nicht.

p. s.:
Nichts liegt mir ferner als mit Kraftausdrücken um mich zu werfen. Fieses Sprachjargon ist nicht mein Ding ;)
 

Macewar

Pixelschubser

AW: Macewar | Websitekritik Fertige Website

Sooo!

Also ich konnte mir ein paar Fragen selbst Beantworten:

Du heist also Tim Jagusch und bist bei infocus-media.de beschäftigt, dort ist dein Fachgebiet Web-Design, laut Xing Vollzeit mit Berufserfahrung. Die beiden Blogs die du angegeben hast sind zwar laut der Denic deine Registrieten Domains aber gemacht hast du sie aber nicht selber was mich ein bischen wundert. Als kompetenzen hast du angegeben:

Web-Design, Web-Entwicklung, PHP, MySQL, AJAX, (X)HTML, HTML5, CSS, JavaScript, Turbo Pascal (Delphi), Mediendesign, Screendesign, Suchmaschinenoptimierung, Social Marketing, professionelle Theme-Erstellung für Wordpress, xt:Commerce & ModX

Eins zwei sachen davon kenn ich noch nicht mal und es erscheint mir sehr Umfangreich. Hast du auch eigene Projekte gemacht, wo ist dein Portfolio?
Bei jemandem mit so umfangreich Wissen und Beruferfahrung ist doch sicherlich eine Menge Zusammengekommen oder? Ich bin zummindest Skeptisch, ich hoffe du kannst mich überzeugen.

Ach und das Bild ->
picturewwq3.png


find ich viel Sympatischer XD

MFG Macewar
 
Zuletzt bearbeitet:

MyBad

localhorst

AW: Macewar | Websitekritik Fertige Website

Sooo!

Also ich konnte mir ein paar Fragen selbst Beantworten:

Du heist also Tim Jagusch und bist bei infocus-media.de beschäftigt, dort ist dein Fachgebiet Web-Design, laut Xing Vollzeit mit Berufserfahrung. Die beiden Blogs die du angegeben hast sind zwar laut der Denic deine Registrieten Domains aber gemacht hast du sie aber nicht selber was mich ein bischen wundert. Als kompetenzen hast du angegeben:

Web-Design, Web-Entwicklung, PHP, MySQL, AJAX, (X)HTML, HTML5, CSS, JavaScript, Turbo Pascal (Delphi), Mediendesign, Screendesign, Suchmaschinenoptimierung, Social Marketing, professionelle Theme-Erstellung für Wordpress, xt:Commerce & ModX

Eins zwei sachen davon kenn ich noch nicht mal und es erscheint mir sehr Umfangreich. Hast du auch eigene Projekte gemacht, wo ist dein Portfolio?
Bei jemandem mit so umfangreich Wissen und Beruferfahrung ist doch sicherlich eine Menge Zusammengekommen oder? Ich bin zummindest Skeptisch, ich hoffe du kannst mich überzeugen.

MFG Macewar

Fragt sich, ob ich es wirklich nötig habe mich dir gegenüber zu beweisen...

Klar, meine privaten Seiten basieren mittlerweile auf Wordpress. Wozu das Rad neu erfinden? Nur weil ich es kann, muss ich doch nicht alles selbst programmieren, oder?

Und ob du das nun alles glaubst oder nicht, ist mir wirklich mal egal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Macewar

Pixelschubser

AW: Macewar | Websitekritik Fertige Website

Da hast du natürlich recht aber individuelles Webdsign ist immer noch Handarbeit. Wen ich einen Blog habe würde ich mir sicher mehr Zeit für den Inhalt nehmen da der ja entscheident ist und dan auch auf Wordpress zurückgreifen aber wen man eine Refernz haben will in der zum Ausdruck kommt was für fähigkeiten man hatt dan verfehlt das seine wirkung sicher nicht.
Ich weiß nicht ob du auf ein Aussagekreftiges Portfolio angewiesen bist aber schaden kann es nicht um zb. jemandem wir mir den Wind aus den Segeln zu nehmen. Ob du es letzendlich nötig hast dich vor mir zu beweisen...nun ich sag nur so viel man sieht sich immer zwei mal im Leben und es giebt wirklich dumme Zufälle ;).

MFG Macewar
 

MyBad

localhorst

AW: Macewar | Websitekritik Fertige Website

Da hast du natürlich recht aber individuelles Webdsign ist immer noch Handarbeit. Wen ich einen Blog habe würde ich mir sicher mehr Zeit für den Inhalt nehmen da der ja entscheident ist und dan auch auf Wordpress zurückgreifen aber wen man eine Refernz haben will in der zum Ausdruck kommt was für fähigkeiten man hatt dan verfehlt das seine wirkung sicher nicht.
Ich weiß nicht ob du auf ein Aussagekreftiges Portfolio angewiesen bist aber schaden kann es nicht um zb. jemandem wir mir den Wind aus den Segeln zu nehmen. Ob du es letzendlich nötig hast dich vor mir zu beweisen...nun ich sag nur so viel man sieht sich immer zwei mal im Leben und es giebt wirklich dumme Zufälle ;).

MFG Macewar

Stimme ich dir zu. Bei mir ist es aber so:
1. Brauche kein Portfolio.
2. Fehlt mir einfach auch die Zeit ein Portfolio zu erstellen. In meiner Freizeit konzentriere ich mich momentan stark auf die Entwicklung für mobile Endgeräte.

Kann natürlich sein, dass man sich noch einmal sieht. Bisher haben wir uns ja noch gar nicht gesehen ;) Und sollte es soweit und erforderlich sein, zeige ich dir gerne meine Projekte :)
 

MyBad

localhorst

AW: Macewar | Websitekritik Fertige Website

Seit wann schließen sich individuelles Webdesign und Wordpress aus?

Eben, tun sie nicht ;)
Vielleicht war es auch eher auf individuelle Programmierung bezogen und einfach unter "individuelles Webdesign" zusammengefasst ode bezogen auf meine Anpassung eines Fertig-Templates. Ich habe keine Ahnung. Habe auch keine Lust mehr eine weitere Diskussion über mein Unvermögen loszutreten :D
 
Zuletzt bearbeitet:

C0L

ContestAddict

AW: Macewar | Websitekritik Fertige Website

1. Leute klärt eure Privatfehde doch per PM! Fand es zwar sehr belustigend die Kommentare hier zu lesen, aber sinnvoll ist anders...

2. Zurück zum Thema:
- Mit der Positionierung der Elemente stimmen noch ein paar Dinge nicht. Vor allem die Positionen der einzelnen Navi-Elemente sind nicht perfekt.
Hier ein Screenshot, wie es bei mir aussieht:


- Warum benutzt du Leerzeichen um deinen Text zu positionieren? Im unteren Bereich verwendest du über 45(!) Leerzeichen hintereinander um deinen Text nach rechts zu verschieben. Klar geht das, aber guter Stil sieht anders aus.

- check das:
http://jigsaw.w3.org/css-validator/validator?uri=http://www.shortcut-media.de/style.css

- Ansonsten ist der Code schön übersichtlich strukturiert und bis auf die Leerzeichen und das überflüssige leere Div-Element finde ich nichts, was ich verbessern würde

- und ja, es sieht doof aus, wenn man von sich behauptet, man betreibe SEO, dann aber wichtige (!) Texte in eine Grafik packt. Das Ganze solltest du doch in 10min umgeschrieben haben, also los :)

- Schreibfehler im Bereich Kontakt:
Externe Dienste auf den "wir" vertreten sind:
...auf denen... oder ...in welchen... oder sowas in der art

- Allgemein würde ich ein ordentliches Kontaktformular einbinden, weil dies einfach kunden-/besucherfreundlich ist.

- Wenn du deine E-Mail Adresse vollständig und ungeschützt angibst, wirst du mit Spam bombadiert...
Möglichkeiten:
1. mit JavaScript schützen (da die SpamBots in der Regel kein JavaScript können) - wenn du fragen hast wie helfe ich dir gern
2. Hier würde eine Grafik evtl auch sinn machen - im Gegensatz zu dem Bereich rechts

- Die Bilder unter "Bilder Galerie" mittig setzen oder die Abstände so einstellen, dass sie rechts mit der Navi und dem Flash-Bereich abschließt (übrigens schreibt man Bildergalerie als ein Wort)

Alles in allem ist das Design sehr gelungen. Als Webdesign Anbieter solltest du die paar Kleinigkeiten noch ausbessern, um wirklich eine optimale Referenz deinen Kunden zu bieten.

Viel Erfolg bei der Umsetzung und viele Grüße
C0L

EDIT:
hab gerade erst den zusatz gelesen, dass du dies nicht kommerziell betreibst. Dann kannst du auf das Kontaktformular auch verzichten... Die paar Fehler würd ich dennoch ausbessern, da es ja schließlich eine "Frage der Ehre" ist ;)
 

Macewar

Pixelschubser

AW: Macewar | Websitekritik Fertige Website

Komm Tim seh das mal leger es war doch noch eine niveauvolle Diskussion...oder? Lass wir das mal so stehen das du weist was du kannst und ich für mich auch, das reicht an dieser Stelle sicher!

Was Wordpress angeht ist es von user zu user unterschiedlich was er da rausholt was kann und noch viel wichtiger was er überhaupt will. Ich zum Bleistift will mehr über HTML und CSS lernen von daher ist ein CCDS zwar eine Arbeitserleichterung aber kein wissens Booster im bereich HTML und CSS.
Das mit dem Individuell war sicher etwas zu allgemein formuliert, ich meinte damit das es für mein empfinden nicht persönliches ist wen man dem Kunden immer die selben Standart Templates reinhaut (gillt auch für selbst erstellte da diese in Wordpress ja einem Bestimmt schema folgen) und wen man soweit ist alle möglichkeiten in WP auszunutzen dan kann man auch gleich sein eigenes CCDS bauen oder auf Typo3 umsteigen :lol:!!!

MFG Macewar


Edit: Oh COL hab dein´s jetzt erst gelesen. Joa was soll dazu sagen......
stimmt XD!
Was die Elemente angeht nun ich kann leider nicht in allen Browsern testen und auf allen Rechnern und egal wie sehr mann es will das Layout wird nie in allen Browsern und auf allen Betriebssysteemen gleich aussehen. Ich kann versuchen die mängel zu verbessern da es bei mir TOP aussieht währe dein BS und dein Browser hilfreich. Die Leerzeichen...ich mag sie irgenwie bereitet den Programmirern in meiner Agentur jedesmal aufs neue Alpträume XD, "width" ist doch was für pedanten!!! Oh...es giebt auch einen CSS Validator...so ein mist ^^.
Ansonsten danke für die Blumen!

MFG Macewar
 
Zuletzt bearbeitet:

C0L

ContestAddict

AW: Macewar | Websitekritik Fertige Website

Meine Bildschirmauflösung ist 1920x1080, als Browser verwende ich FF5.0, habs mir aber auch mit dem IE9 angeschaut und es sieht genauso aus.
Warum sollte man es nicht hinbekommen, dass es in allen Browsern gleich aussieht? Sind doch einfache Breite-Angaben, welche von allen Browsern gleich interpretiert werden. Allgemein tue ich mich auch öfters mal mit dem IE schwer, aber bei solchen Dingen kann man es schon hinbekommen. (Musst einfach in CSS alle(!) Abstände und Breiten, die es so in deiner Seite gibt korrekt angeben, dann sollts auch in allen Browsern gleich aussehen)

Zum Thema Mail-Adresse mit JavaScript verstecken hab ich mal ein bissl in meinen Dateien gekramt und das hier rausgesucht:

<script language="javascript" type="text/javascript">
var name = "ml";
var domain = "shortcut-media.de";
document.write('<a href=mailto:' + name + '@' + domain + '>' + name + '&nbsp;[&auml;t]&nbsp;' + domain + '</a>');
</script>
<noscript>Bitte aktivieren sie JavaScript, um die Mail-Adresse anzeigen zu lassen</noscript>
Schon für dich angepasst -> strg-c + strg-v und der Spam wird nachlassen ;)
hat bei mir immer wunderbar funktioniert...

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Macewar

Pixelschubser

AW: Macewar | Websitekritik Fertige Website

Oh danke fürs JS!!!:)

Da ich selber nicht sooo viel in dem bereich Websiteprogramierung weis bin ich sehr fehlbar aber in einer sache sollte sich alle die sich damit Beschäftigen einig sein nämlich das es UNMÖGLICH ist das eine Website in allen Browsern gleich aussieht da sind sich meine Kolegen die ich grade gefragt habe auch einig und die beiden Herren aus dem Video to Brain Tut für Webdesign auch. Allerdings meinten sie noch schertzhaft "außer es ist eine Grafik" :D!

MFG Macewar
 

C0L

ContestAddict

AW: Macewar | Websitekritik Fertige Website

Jaja, natürlich stimmt das, denn schließlich siehts mit dem W3M (=reiner Textbrowser) nie so aus wie im FF :p Ne spaß bei Seite. Generell hast du recht, aber das Problem, dass du hast ist für alle aktulleren, mir bekannten Browser lösbar! Bin leider in der Klausurphase und hab nur wenig Zeit, sonst würd ich versuchen es dir anhand deiner Seite zu demonstrieren... Vlt in 2 Wochen, sollte das Problem dann noch bestehen ;)
EDIT:
Hab mich schon so oft damit rumgeschlagen, aber eigentlich immer eine Lösung gefunden. Bissl mit den DIVs tricksen, alle Margin- und Padding-angaben beachten und zu guter letzt funktionierts dann auch. Es muss einfach alles ganz exakt definiert sein, so dass kein Browser für seine Eigenarten Spielraum hat.

Zum JS: Gern geschehn :)

Gruß
C0L

EDIT2:
scheinbar willst du keine Hilfe. Wenn du lieber überheblich sein willst, als ernst gemeinte Ratschläge anzunehmen, dann mach das. Werde mich nicht in eine ähnliche Diskussion mit dir, wie andere hier im Thread verwickeln lassen.

Vieleicht solltest du mal überlegen, dass andere Seiten im Netz es auch geschafft haben ihre Navigation richtig auszurichten...

Viel Erfolg weiterhin mit deiner Seite.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Macewar

Pixelschubser

AW: Macewar | Websitekritik Fertige Website

Cool kanst du mir gerne Beweisen bin gespannt wie du es machst das die HP im IE5 auf dem PC genau so aussieht wie im FF5.0 auf dem Mac :lol:!!!!!!!!!!!

PS: Wen du das schafst schreib ich in meine Signatur:

"Von allen den dingen die mir sind verloren gegangen hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen" Ozzy Osborn

und du änderst deinen Namen in Gott :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Macewar

Pixelschubser

AW: Macewar | Websitekritik Fertige Website

Hast du das wirklich ernst genommen?
Mein Humor ist warscheinlich so einzigartig das ihn keiner versteht :hmpf: oder ich versteh ihn selber nicht! Ich hab nie Hilfe abgelent ich befolge nahzu alle Ratschläge die mir gegeben werden und es sollte auch nicht Arogant rüberkommen, es war einfach nur in Schertz, ok :( !

MFG Macewar
 

C0L

ContestAddict

AW: Macewar | Websitekritik Fertige Website

ja habs ernst genommen. Bin wohl etwas arg leicht reizbar durch die Klausurphase... Jeden Tag 8-10std lernen bringt mich wohl so langsam um den Verstand.

Natürlich kann ich dir die Seite nicht für einen 12 Jahre alten Browser optimieren, aber für alle aktuelleren ist es wirklich machbar. Versuchs halt mal - vor allem meine Browser, in denen es ja falsch angezeigt wird, sind aktuell. Für die solltest du es zumindest lösen.

mfG
C0L
 

Macewar

Pixelschubser

AW: Macewar | Websitekritik Fertige Website

nun gut. dein wunsch nach vehementem widerspruch sei mir befehl.

ich tue mir immer etwas schwer, noch grossartig die tastatur zu bemühen, wenn jemand schon im threadtitel ein „fertig“ nutzt, weil es immer suggeriert, dass – egal, wie überarbeitenswürdig das machwerk ist – wahrscheinlich nur noch änderungen im detail machbar sind ;)

also:

– grundeindruck: schlicht, simpel, aber ohne finessen, die einen von gutem webdesign spreche nlassen würden.

– ein header, gute 150px hoch, aber nur grau, nackt, schmuck- und emotionslos, das „logo“ mit lustlos gesetzter typo

– content-bereich simpel, (web-)typografisch anspruchslos. statt elegantem jquery der slider in flash

– dass ausgerechnet im seo-unfreundlich als vollgrafik generierten sidebar seo als hilfe angeboten wird, läßt schmunzeln ;)

– google analytics? das freut den abmahner ;)

– technisch: hardcoded, solide, einfach.

1. Ich habe bewusst auf schnörkel verzichtet und bestimmte Trends mit vielen Bunten und überladenen Grafiken finde ich einfach nur hässlich und von der Usebilty her einfach nur grauenvoll.

2.Hmmm. PSD Tutorials hatt sicher einen Emotionaleren Header XD und schmucklos gesetzte Typografie ? keine Ahnung wie du darauf kommst?

3. Ich kann kein JS wurde hier aber auch schon geschrieben.

4. Wurde mir auch schon gesagt, es ist erstmal eine Zwischenlösung bis ich wieder Zeit finde.

5. :lol: no comment!!!!

6. Jap!

MFG Macewar
 

Macewar

Pixelschubser

AW: Macewar | Websitekritik Fertige Website

Ich habe hier nichts für einen Kunden gemacht sondern für mich. Mir sind genug gute Beispiele bekannt aber ich habe mich für so ein Design Entschieden. Was nicht heist das ich es nicht besser kann mir gefällt es so (bis auf ein paar kleinigkeiten).

Warum bist du eigendlich nicht auf die anderen Punkte eingegangen?

MFG Macewar
 

Macewar

Pixelschubser

AW: Macewar | Websitekritik Fertige Website

1. Es ist ja auch gut! Sie kommen auch nicht alle zum tragen den manchmal ist weniger mehr, man muss schließlich nicht alles verwursten was man kann.

2. Wegen dem jq ich hatt mich verlesen ich dachte du meintest js aber ist jacke wie hose ich kann beides nicht.

3. Ja Zwischenlösunge :rolleyes: das ist die Berühmte entscheidung Pest oder Cholera.

MFG Macewar
 

MyBad

localhorst

AW: Macewar | Websitekritik Fertige Website

Kleine Anmerkung zu deinem Bild in der rechten Spalte. Du solltest die Rechtschreibfehler beseitigen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben