AW: Macht ein Grafiktablett Sinn bei dem was ich mache?
Also ein Trackball ist nun wirklich keine Alternative. Ich hatte so ein Ding damals am Amiga, nicht lange aber ich hatte es. Ach da fallen mir wieder die tollen Zeiten in Deluxe Paint ein, ohne Trackball. ^^
Ich denke ich werde mir das etwas teurere Model "Wacom Bamboo Fun Pen & Touch" zu legen. Ich habe mich am Wochenend noch mit ein paar Freunden darüber unterhalten, und eventuell mache ich in Zukunft auch ein paar Farbdrucke. Nur die Größe des Brettes ist noch so ein Thema bei dem nur Menschen helfen können die solch ein Gerät auch verwenden. Ich habe da schon einige Threads drüber gelesen, aber so ganz schlüssig scheinen sich die User hier dann doch nicht zu sein. In Größe S (147 x 92 mm) kostet es ja 99,90 € im Wacom E-Shop, in einem anderem Shop bekomme ich das selbe Tablett in Größe M (216 x 137 mm) für 152,90 €, ist der Aufpreis von 53€ für den Größenunterschied ok?
EDIT:
Und ist es ein großer Unterschied beim Arbeiten mit kleinen und der zweit kleinsten Größe?
Ich hab übrigens im Keller meines Vaters noch ein uraltes Tablett gefunden, riesen groß und nur so ne Maus mit Ziel-Visier vorn dran dabei (Wahrscheinlich für Absinth süchtige Künstler ^^), aber nur ein Com/Serial-Port Anschluss. Also hab ich es liegen lassen.