Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

MacOS: Speicherzuteilung ID/IL

D

Diskord

Guest

Soweit ich weiß, geht das nicht. Ich würde die Aktivitätsanzeige im Auge behalten (unter Dienstprogramme zu finden) – dort siehst du die Speicherzuteilung der einzelnen Programme. In der Regel genügt es, speicherfressende Programme zu schließen (meistens Photoshop), um anderen mehr Speicher zu überlassen.

utnik

open-sourcier

hallo virra

das geht seit macOS 10 nicht mehr (bzw. das betriebssystem regelt die speicherverwaltung…)
das einzige was dir bleibt, ist speicherhungrige programme schliessen oder mehr ram einbauen

gruss
utnik

Rata

*seufz*
RAM ist noch reichlich frei, nur kannste den beiden beim Rennen die Schuhe besohlen …

Danke.

:eek:

Dann mach mal ’n bißchen Systempflege :p

• P-RAM resetten
  • Rechte reparieren
  • Caches leeren

Und laß mindestens ein Programm wie TechTools Pro die Speicherbausteine prüfen. Wenn das o.G. nicht Linderung bringt, dann verabschiedet sich mutmaßlich ein Riegel.
Kannst die Riegel auch mal über Kreuz tauschen etc. um zu eruieren, welcher da zittert ;)

Um welchen Rechner unter welchem OS handelt es sich?

Lieber Gruß
Rata

Edit: Lesen bringt zuweilen Erkenntnis :p

virra

lazy lizzard

Janee. Ist jetzt nicht so, dass Rechnerlein sich IMMER einen abwürgt. Ich hatte blos aktuell so ne fertige Illu als Vektorgrafik in der Mache . Also REICHLICH Vektoren, das nimmt er mir immer übel. Fürs Alltagsgeschäft tippelt der Rechner ganz ordentlich, da kann ich nicht meckern. Systempflege ist bei mir immer DANN angesagt, wenn mAc seine Tage hat. Letztens hab ich das System mal frisch machen müssen, aber okay, nach – öh – 5 Jahren oder so, ist das mal ok. Ging ja auch relativ fix.

Rata

@virra

Du, in der Speicherverwaltung stecken wir alle nicht drin :)

Ich habe immer (!) – schon als Startobjekt geladen – die Aktivitätsanzeige geöffnet. Manchmal bin ich sehr überrascht, welches Programm da, oft nur kurzfristig, Resourcen abgreift.

Mach einfach mal, was ich Dir oben vorgeschlagen habe. Besonders das P-RAM zu resetten ist bei allen unerklärlichen Bauchschmerzen immer noch wichtig, egal was manche „Neu-Jünger“ :p faseln!

Dein Illustrator stößt ab und zu in Speicherbereiche vor, bei denen es mit der Adressierung hapert. Ob das nun physisch oder im OS geschieht, ist doch zunächst einmal egal.

Mach, Häsin! :D

Lieber Gruß
Rata

virra

lazy lizzard

Naja, P-Ram resetten ist noch keine 2 Wochen her und wenn Mr. Mac noch den halben Ram frei hat, liegts wohl doch an den gefühlten 3820 Vektoren, die er neu berechnen muss für jeden Mist. Aber danke für deine Anteilnahme. jetzt ist des Teil druckreif gezeichnet. Und ich habe WOCHENDNE!! :happy2:

Rata

Naja, P-Ram resetten ist noch keine 2 Wochen her und wenn Mr. Mac noch den halben RAM frei hat, liegts wohl doch an den gefühlten 3820 Vektoren, die er neu berechnen muss für jeden Mist. Aber danke für deine Anteilnahme. jetzt ist des Teil druckreif gezeichnet. Und ich habe WOCHENDNE!! :happy2:

Manchmal frage ich mich wirklich, warum ich hier noch schreibe... :confused:

...wenn dann solche Antworten kommen :motz:

Mit kopfschüttelndem Gruß
Rata

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden