Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Macro Bohnen

mgrk

Aktives Mitglied

Habe mich mal an Macrofotografie mit Kaffeebohnen versucht. Schaut es euch mal bitte an...

www10.pic-upload.de/16.11.12/6582b8r1inkd.jpg

www10.pic-upload.de/16.11.12/kv3pjehyc8qh.jpg

Fotografie

svenerik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Macro Bohnen

sieht gut aus, Bild 1 gefällt mir mehr, da man doch besser erkennen kann, dass es sich um eine Bohne handelt.

mgrk

Aktives Mitglied

ja bei Bild2 kann es doch dann auch ein altes Brötchen sein :) War nur mal ein Test, was man so machen kann

DaTrautinger

Hat es drauf

Servus, das erste Bild iss ok! Das zweite nicht so cool. Wer sagte da was von Krustenbrot? Das geht mir genauso. Aber das erste Bild lässt Hoffnung keimen.
Schönes Wochenende und Gruß DaTrautinger

mapegele

Täglich anwesend

Also ich finde beide Bilder von der Aufnahme her sehr gut.
Bei beiden Bilder habe etwas Probleme mit dem Erkennen als Kaffeebohne, wobei das auf Bild 1 besser klappt wie auf Bild 2, bei dem der Vergleich mit einem Krustenbrot näher kommt als der mit einem alten Brötchen. :)

Ne, aber wirklich. Von den Aufnahmen selbst her, finde ich beide Bilder echt ok.
So muß man eine Kaffeebohne erst mal in das Objektiv bekommen.

Verpixelte Grüße

virra

lazy lizzard

Mir gefällt auch das Krustenbrot irgendwie, auch wenn man keine Kaffeebohne darauf erkennt. Was mir gar nicht gefällt, ist der tonnenweise Dreck im Bild. Dann finde ich beide extremst zu gelb. Und das 1. Bild, welches sonst ganz gut ist, hat für mich zu wenig Schärfe auf der Vorderkante der scharfen Bohne. Interessanter wäre die Bildgestaltung, wenn die scharfe Bohne nicht so mittig läge. Ist so vielleicht ein wenig sehr harmonisch… aber wenn das zum Aroma passt … ;)

B

BR38

Guest

Mir gefällt das erste Bild besser. Bei dem zweiten Bild habe ich sofort an ein Roggenbrötchen gedacht. Aber wie ich lese haben meine Vorredner auch eher ein Brot, als an eine Kaffeebohne gesehen. ;-)

kiryx

Nicht mehr ganz neu hier

Ich finde Bild 1 auch besser, jedoch würde ich die Farben nicht so krass gestalten und ein wenig mehr das Braune hervorheben - mir persönlich also zu viel Gelb, aber ansonsten super Fotos =)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden