Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Macroaufnahmen.....Löwenzahn...

Fotografie

silvanegra

Aktives Mitglied

AW: Macroaufnahmen.....Löwenzahn...

was ich hier im moment so wahrnehme,-da fehlt nur noch PETER LUSTIG !:)))
will sagen jeder hat mal klein angefangen mit grossem signum oder ?
 
J

Juniorgimper

Guest

AW: Macroaufnahmen.....Löwenzahn...

Nun ja, Welpenschutz ist ja ganz nett, aber wenn mir jemand ein paar Löwenzahn-Bilder mit den Worten "das sind Löwenzahn-Bilder" auf den Tisch legt, sollte die Frage nach der Intention des Löwenzahn-Bilder-Zeigers schon erlaubt sein... ich glaube das Fremdwort heißt "Kommunikation"... der eine sagt, was er möchte und der andere gibt (hoffentlich) eine qualifizierte Antwort...

"Hier ein paar Macro Fotos vom Löwenzahn..." beinhaltet keinerlei Aufforderung zu einer Kommunikation und kann gut und gerne mit "ja" beantwortet werden...

Hab jetzt zwar kein Fremdwort parat, dafür aber ein paar gewöhnliche landessprachliche: überlegen, vorausschauen, mitdenken.
Da veröffentlicht ein Mensch sein Werk, nicht als Buch, nicht im Museum, sondern als Beitrag in einem Forum. Was ist für dieses handeln wohl der Beweggrund? Kritik und Anregungen der anderen User zu erfahren oder doch nur eine Bestätigung für seine gewagte These, auf den gezeigten Fotos handele es sich um Löwenzahn?
Auf diese Frage kam mir in Bruchteilen einer Sekunde die passende Antwort. Seltsamerweise auch ohne ellenlange Erklärungen des Themenstarters.

Nun ja, vielleicht hab ich's auch einfach nicht so mit Fremdwörtern, wohl eher mit dem gesunden Menschenverstand. Aber, was weiß ich schon!
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Macroaufnahmen.....Löwenzahn...

Was ich noch interessanter als das Eröffnungsposting finde:
Die Tatsache dass sich mehr oder weniger [STRIKE]erwachsene[/STRIKE] volljährige Menschen an dem Fehlen von nur wenigen Worten - die man sich mit wenig gedanklichem Aufwand durchaus selbst konstruieren kann - stundenlang begeistern können und sich in ihren Pointen gnadenlos gegenseitig übertreffen.
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Macroaufnahmen.....Löwenzahn...

Was ich noch interessanter als das Eröffnungsposting finde:
Die Tatsache dass sich mehr oder weniger [STRIKE]erwachsene[/STRIKE] volljährige Menschen an dem Fehlen von nur wenigen Worten - die man sich mit wenig gedanklichem Aufwand durchaus selbst konstruieren kann - stundenlang begeistern können und sich in ihren Pointen gnadenlos gegenseitig übertreffen.
Da fehlten dann nur noch diejenigen, die sich über die Leute mokieren, die sich über die Leute mokieren, die ihre Postings nicht einmal mit einer vernünftigen Aussge versehen wollen... (von "kuck mal, hab ich selbst gemacht" über "wie kann ich bessere Macro-Aufnahmen machen" bis zu Fragen der Nachbearbeitung kann man alles hineininterpretieren... so nach dem Motto: hier habt ihr schon mal meine Lösung, jetzt sucht schön das Problem...)

aber dieses Manko dürfte ja jetzt auch behoben sein... ;)
 

Raeuberface

Noch nicht viel geschrieben

AW: Macroaufnahmen.....Löwenzahn...

Einige fanden den Löwenzahn nicht so toll,ok. Ich wollte nur mal zeigen das Unkraut auch schön sein kann.Aber natürlich auf einer Wiese...Meine Kommentare sind noch nicht so gut ok..Bin erst ein paar Wochen auf dieser Seite...Und meine Kamera habe ich erst im Okt. gekauft.....Ich übe noch...
Kann ja nur besser werden....M.F.G.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Macroaufnahmen.....Löwenzahn...

Na, wer sich Raeuberface nennt und aus Duisburg kommt sollte nicht so zart besaitet sein, dass er sich von ein paar Neckereien abschrecken lässt :p

Sein Bild zeigt ja auch einen echten Kerl/einen Baum...grins (Bonsai?)

@Raeuberface (Raeuberbacke wäre auch nett..hihi)

na da biste ja...schön.Also schau dich mal um, wo du am besten deine Blumen zeigst.Link hab ich dir ja schon gegeben.
Und dazu auch immer kurz was zu schreiben, ob du nur was zeigen möchtest oder auch Tipps brauchst.Bin selbst noch Anfängerin was die Fotografie angeht und kann dir da noch nit so helfen.Aber zb. mein Traum ist es, mal ne Tag mit Olaf Giermann oder Uli Staiger auf Tour gehen.Aber sind beide bestimmt zu teuer für mich.

Dennoch übe doch einfach weiter, schau dir mal die Fotografie Tutorials hier bei psd an dann klappt das.Und wenn du fragen hast immer her damit!

Äh @ Dobi...heisst es nit ,,es lädt ewig,, süss... musste grad schmunzeln..sowas kommt sonst von mir!
 
Zuletzt bearbeitet:

dct

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Macroaufnahmen.....Löwenzahn...

das 3. Bild der 1 Serie gefällt mir am besten. Leider kann ich Dir keine Tipps geben, da ich ebenfalls erst seit kurzem fotografiere
wünsch Dir weiterhin viel Spaß mit Deinem Hobby
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Macroaufnahmen.....Löwenzahn...

Einige fanden den Löwenzahn nicht so toll,ok. Ich wollte nur mal zeigen das Unkraut auch schön sein kann.Aber natürlich auf einer Wiese...Meine Kommentare sind noch nicht so gut ok..Bin erst ein paar Wochen auf dieser Seite...Und meine Kamera habe ich erst im Okt. gekauft.....Ich übe noch...
Kann ja nur besser werden....M.F.G.

Lass Dich hier nicht verschrecken, mach weiter
 

geia1

Aktives Mitglied

AW: Macroaufnahmen.....Löwenzahn...

Mach eine Makroaufnahme von oben, wo nur der Blüte scharf gestellt ist und die Blätter unschaft sind, idu wirst sehen es sieht besser aus.
Habe von dierer Perspektive vor Jahren ein Bild gemacht, kann ober einige Tage nicht auf den PC zugreifen wo die Fotos gespeichert sind, da ich zur Zeit unterwegs bin.
 

Raeuberface

Noch nicht viel geschrieben

AW: Macroaufnahmen.....Löwenzahn...

Ich wollte von euch nur wissen,wie geht es noch besser...Was mache ich falsch.(Iso,Blende,Belichtung)...u.s.w......M.f.G.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Macroaufnahmen.....Löwenzahn...

@Raeuberface

weiss garnicht, ob du die Exifdaten mit drin hast?Bin grad nicht am Mac/PC um nachzuschauen.
Daher lade die Bilder besser mal hier bei Abload.de hier klicken hoch und dann kann man auch sofern du Exifdaten drin hast, diese direkt sehen und was zu sagen.
Oder du schreibst die Daten so mit bei.
 

sascha1289

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Macroaufnahmen.....Löwenzahn...

Also für ein Makro sieht man meiner Meinung nach noch nicht genug von den einzelnen Blättern etc.
Unter Makro verstehe ich eher so etwas in diese Richtung.


Aber grundsätzlich fängt jeder mal an :)
Ich mag es z.B. gern wenn Blumen auf einer Wiese aus der Froschperspektive Fotografiert werden.
Also mit ner kleinen Brennweite von unten.
Da fühlt man sich so klein wenn man sich so etwas anschaut :)

Übung macht den Meister und den Blick dafür entwickelt man recht schnell denk ich.
Fleissig weiter machen und uns auf dem laufenden halten.

Gruß Sascha
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: Macroaufnahmen.....Löwenzahn...

Ich schließe mich dem Vorposter an..... ohne eine neue Diskussion loszutreten zu wollen, die Grenzen von Nah- zu Macrofotografie sind sehr fließend und nirgends so richtig definiert. Ich sag halt ab 1:1 ist Macro.....

Da sprechen ja die Bilder von Sascha ein klare Sprache. Ich wollte schon beim ersten Thread sagen, dass wenn man einige der Samenstände herausgezupft hätte, sodass man bis zum Blütenstempel schauen kann..... wärs ein schönes Bild geworden. Die zweite Serie gefällt mir schon sehr gut..... weiter so.

Stelle auch mal ein Bildchen dazu.... "Blattlaus im Löwenzahn" aufgenommen mit Balgengerät und alter Meopta Vergrößererlinse M39.

Und noch an die Kritiker hier..... wie schön, dass Ihr so vollkommen seid und bereits am ersten Tag in diesem Forum alles richtig gemacht habt..... so verjagt man Neueinsteiger!

 
Zuletzt bearbeitet:

Raeuberface

Noch nicht viel geschrieben

AW: Macroaufnahmen.....Löwenzahn...

Danke für die Einladung...Gefällt mir..und die Fotos sind toll.
Meine werden besser und besser....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben