Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"Made in China"

Bolle

Aktives Mitglied

AW: "Made in China"

Die Idee finde ich dufte, nur das du wohl keine Ende mit dem Thema 'Made in China' findest. :rolleyes:
Ein paar spektakuläre Bilder, wie z. B. explodierender Akku usw. wäre ganz nett. :D
 

Fotografie

SantoLeo

Hobby-Canonier

AW: "Made in China"

Die Idee ist prima, aber wie schon beschrieben schwierig umzusetzen. Das Bild für sich sagt jetzt nicht so viel aus. Innerhalb einer "Story" bzw. einer Bildserie könnte es ganz anders wirken, und andere Bilder in ihrer Aussagekraft unterstützen.

Gruß
SantoLeo
 
A

adm011

Guest

AW: "Made in China"

@Tim1234 Ich verstehe schon was Du meinst. Geht mir auch so. Beim abkupfern sind die Chinesen recht einfallsreich bei eigenproduktionen allerdings nur einheitsbrei. Ein schönes buch dazu ist "Design Made in China" von REED DARMON
 

AlbaeSinthoras

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Made in China"

Ich schließe mich meinen Vorrednern auch an, von den Farben her gefällt mir das Bild, doch der Schärfepunkt gewällt mir nicht.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: "Made in China"

Aha,
komisch nur, das ich in China bisher keine schmierige Werkhalle gesehen habe in der Firmen wie BOSS, Mont Blanc, Parker, Olympus, Nikon, Canon, Sony oder all die anderen produzieren lassen.
Ich persönlich denke, das mit solchen Bildern lediglich die Dummheit der hiesigen Konsumenten in Bezug zum chinesichen Fortschritt dargestellt werden könnte. Dies würde allerdings ein Mindestmaß an Wissen vom Fotografen verlangen.

Gruß

tid

Na der eine so der andere so.
Leider habe ich die Bildrechte nicht sonst würde ich dir glatt welche reinstellen wie teilw. in China produziert wird.
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: "Made in China"

Hm ... ohne in die Diskussion über China mit einzusteigen. Ich mag den Kleiderständer als Motiv auch (ohne dass ich weiß, ob "meine" T-Shirts auch aus dem Osten kommen).


Habe allerdings den Winkel bewusst anders gewählt.

Was haltet Ihr davon?



Gruß,
Mondspeer
 

SantoLeo

Hobby-Canonier

AW: "Made in China"

Hm ... ohne in die Diskussion über China mit einzusteigen. Ich mag den Kleiderständer als Motiv auch (ohne dass ich weiß, ob "meine" T-Shirts auch aus dem Osten kommen).


Habe allerdings den Winkel bewusst anders gewählt.

Was haltet Ihr davon?



Gruß,
Mondspeer

Von den Farben her mag ich es irgendwie :)

Aber der Schärfebereich ist nix, für meinen Geschmack! Bei der Ansicht müsste alles scharf sein. Ist es aber nicht. :rolleyes:
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: "Made in China"

Ja, ich finde es auch nicht scharf genug.

Hätte es auch sonst nicht hier rein gestellt, mich hat nur gereizt, eine andere Interpretation des Themas "Kleiderständer" hier zu zeigen.

EXIF-Daten
Aufnahmedatum : 2009:05:09 19:11:43
Kamera : NIKON D300
Objektiv : AF-S DX VR Zoom-Nikkor 16-85mm f/3.5-5.6G ED
ISO : 200
Brennweite : 85.0 mm
Blende : 8.0
Belichtungszeit : 1/100
Bei der Brennweite und der Iso-Zahl hätte ich vermutlich ein Stativ gebraucht, um die Blende schließen können.

Außerdem waren die Verkäufer sowieso nicht glücklich. Wollten erst überhaupt keine Bilder zulassen. Vermutlich damit ... passend zum Thread ... die T-Shirts nicht in China oder anderswo kopiert werden.

Es war auch nur so eine kleine Spielerei. :D Sonst hätte ich auch die T-Shirts auf dem Ständer noch ein wenig ausgerichtet, ein Stativ genutzt, Blende weiter zu und so weiter.

Gruß,
Mondspeer
 

Tim1234

Nachwuchs

AW: "Made in China"

Ich verbinde das auch erst mal nicht mit Made in China.
Oder hunderte von Kartons mit selbem Inhalt.

Das is aber genau so "ungenau" wie mein Beispielbild.
Könnte ja dann genau so Bangladesch,Indien oder Sierra Leone sein.(Ok in Sierra Leone is der chinesische "look" vll nicht so vertreten:D:D)



mfG
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: "Made in China"

Hallo
auch bei dem zweiten Bild fehlt die Schärfe und das erkennen "Made in china" so ein Kleiderständer könnte auch in München vor einem Kaufhaus stehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben