Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

madize ist neu hier

M

madize

Guest

Hi PSD-Mitglieder,

heute habe ich per Suchmaschine zu diesem Forum gefunden. Grund für die Suche war, dass ich derzeit versuche, mich in CS4 einzuarbeiten. Als Hobbyfotograf habe ich bisher FixFoto für die Bildnachbearbeitung verwendet, da mir die dort gebotenen Möglichkeiten ausreichten.

Nun habe ich den "Fehler" gemacht, mir die 30 Tage Testversion von CS4 herunterzuladen und habe "Blut geleckt". Da ich durch meine schulpflichtige Tochter in den Genuss einer bezahlbaren Photoshop-Version kommen kann, habe ich nun vor, mich mit den Möglichkeiten dieser extrem mächtigen Software vertraut zu machen.

Zwar sehe ich heute noch einige Vorteile auf der Seite von FixFoto (schnellerere Bedienbarkeit), leider fehlen dort Ebenen komplett, so dass alles mühsam maskiert werden muss. Wir werden sehen, wie der Vergleich langfristig ausgehen wird.

Ein Forum wie dieses verstehe ich als permanentes Geben und Nehmen. Momentan wird der Anteil dessen, was ich geben kann, noch relativ klein sein; dies wird sich hoffentlich recht bald ändern.

Bin gespannt auf die Beiträge und die Kontakte, die hier zu lesen sind bzw. stattfinden werden.

Viele Grüße,

Markus.
 

clfoto

Hat es drauf

AW: madize ist neu hier

Hallo Markus, herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß, mit CS4.

clfoto
 

WLisa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: madize ist neu hier

Nun habe ich den "Fehler" gemacht, mir die 30 Tage Testversion von CS4 herunterzuladen und habe "Blut geleckt".


Hallöle
mir ging es genauso, hatte immer nur gimp genutzt, dann die Testversion und dann die Schülerversion. Herzlich willkommen.
 

FloriBo

aka SikZ

AW: madize ist neu hier

Herzlich Willkommen! Ich denke das sich PS langfristig bestimmt durchsetzen wird. Nach der vielleicht schwierigen Einarbeitungsphase wirste dein anderes Programm bestimmt in den Eimer schmeißen. :D
 

Ditschman

Holzrohrbläser

AW: madize ist neu hier

Hallo Markus,
herzlich willkommen im Forum.

Wünsche Dir ne Menge Spaß hier :D
 

90Andy

Klugpappler

AW: madize ist neu hier

Tag Markus,

Willkommen hier im Forum. Wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Programm Photoshop :)
 

Hazel1

Aktives Mitglied

AW: madize ist neu hier

Hallo madize - herzlich willkommen. Das tolle hier ist, man lernt hier oder hilft sich nicht nur bei PS, sonder auch bei anderen Anwendungen. Warum nur PS? Leg Dir doch gleich eine komplette CS-Version zu. Ich will hier keine Werbung machen, aber Du wirst begeistert sein was man damit alles machen kann. Und als Schüler o. Studentenedition ist die doch bezahlbar!
Gruß
 

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

AW: madize ist neu hier

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum...und noch viel Spaß
 
M

madize

Guest

AW: madize ist neu hier

Danke für den überwältigend netten Empfang hier. Natürlich habe ich vor, eine vollwertige Schülerversion zu kaufen (ist bereits bestellt). Momentan ist der Wald noch relativ dicht, ich bin aber überzeugt, dass er sich angesichts der qualifizierten Antworten hier sehr bald lichten wird...

Viele Grüße,

Markus.
 

snipple

Noch nicht viel geschrieben

AW: madize ist neu hier

auch von mir ein herzliches hallo - und viel spass im forum
 

XNachtfalke

Noch nicht viel geschrieben

AW: madize ist neu hier

Hallo Markus.

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Und einen Gruss an Deine Frau:

Unter

wird sie in den naechste Monaten Trost und Rat erfahren... <zwinker>

Und noch ein Hinweis in eigener Sache: Wenn ich hier lese, wer alles eine Schuelerversion von CS4 benutzt, ueberlege ich echt, ob ich nicht doch mit 50 noch meinen Hauptschulabschluss nachmachen soll.. Aber lassen die einen mit Abi ueberhaupt das noch machen? <amkoppkratz>
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: madize ist neu hier

Hallo Markus !
Willkommen hier im Forum. Da du schon mal Blut geleckt hast mit Photoshop, wirst du dich sicher bald nicht mehr davon lösen können :). Ich wünsche dir viel Spaß hier.

LG Tina
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: madize ist neu hier

Tach Markus!
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß hier!
Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben