Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mäusebussard

misterbh

Aktives Mitglied

AW: Mäusebussard

Für solch eine Entfernung eine gelungene Aufnahme .
Viel Glück auch weiterhin, um solch einen Greifvogel auch mal aus der Nähe zu erwischen.

Fotografie

bluemli_88

Nicht mehr ganz neu hier

Das der Vogel zu weit weg ist, haben ja jetzt schon enige angemerkt, finde ich leider auch. Ist aber auch nicht so einfach, so ein Tier festzuhalten. Ich finde vom Bildaufbau her ist es sehr gelungen und auch scharf. Vielleicht haste mal die Möglichkeiten, dass sich der Mäusebussard irgendwo niederlässt und du ihn so näher vor die Linse bekommst. Vielleicht sitzt er auf einem Holzpflock und hebt dann grade zum Flug ab, das wäre auch ein tolles Bild, könnt ich mir vorstellen und wenn du weisst, wo er sich immer befindet, dürfte das gar nicht so schwer hinzubekommen sein. Natürlich sind es sehr scheue Tiere und du müsstest dich echt ranpirschen. Bin schon gespannt, obs bald mehr davon zu sehen gibt.

Viel Spaß dabei :)

kiteouzo

Nicht mehr ganz neu hier

zurzeit ist die zeit rar gesaeht.
es gibt aber auch ein foto wo der vogel auf einem zaun sitzt.

von auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:

sub

linepx.de

bei welcher brennweite? und wieweit entfernt?

die gestaltung ansicht ist super!
aber wieder waer ein vormatfuellenderes bild von ihm besser..

villeicht solltest du wirklich mal eine digitale ausschnittsvergroesserung durchfuehren? ein versuch waer es auf jeden fall wert.
wenn du dies vorhast, teste mal den filter "hochpass(niedrig)+ineinanderkopieren", um mehr details von dem tier zu gewinnen(jedoch geht bei niedriger einstellung auch der rauschwert hoch).

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden