Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Magento Template - getChildHtml Problem

Refus

aka Noisy

Guten Abend,

ich hab ein kleines Problem mit Magento. Ich hab mich vorher noch nie mit Magento beschäftigt und muss mich jetzt die nächsten 2 Wochen damit arbeiten, weil Not am Mann ist.
Soweit klaptt das auch relativ gut, nur bei den .xml Files steig ich noch nicht zu 100% durch, daher denke ich, dass ich dort auch irgendwo etwas noch editieren muss. Aber zum eigentlich Problem:

Auf der Magento Startseite soll exakt ein Produkt angezeigt werden, dem ich ein eigenes Template zu weise.
Dazu habe ich
{{block type="catalog/product_view" product_id="16" template="catalog/product/frontpage_view.phtml"}}
Auf die Haupseite gesetzt, es wird alles so gemacht wie ich mir das gedacht habe.

Nur werden keine $this->getChildHtm() Befehle ausgeführt bzw. es gibt keine Ausgabe. Um es zu veranschauliche, und . Wobei bei letzterem noch die Linke Spalte weg fällt.

Hintergrund: Am Ende soll die Startseite nur ein Konfigurierbares Produkt enthalten, dass in den Warenkorb gelegt werden kann, nichts weiter, außer Header und Footer natürlich ;)
Zusätzlich soll man nach dem Konfigurationsvorgang noch weitere Produkte, aus einer entsprechenden Kategorie, ebenfalls zum Warenkorb hinzufügen. Möglichst eine Auflistung der Produkte mit Preis und Checkboxen und anschließend ab in den Warenkorb.
Ziel: Ein Konfigurator mit dem auch Zubehör eingekauft werden können. Für letzteres, also die Zubehör hab ich auch noch keine 100% Lösung, aber viel wichtiger ist, dass das Template komplett geladen wird.
Weiß irgendjemand wo man welche Einstellung machen muss, dass er auch die View aus dem Catalog laden kann?

Bin seit heute morgen um 10 Uhr am verzweifeln und alles Googln und ins offizielle Magento Forum schreiben hat noch nichts gebracht. Also hoffe ich wie immer auf euch als letzte Hilfe :)

Danke und schönen Abend euch noch

PS: Bleibt noch zu sagen, dass wir mit Magento 1.6 arbeiten, also nicht 1.5, falls das einen Unterschied machen sollte.

Zuletzt bearbeitet:

Refus

aka Noisy

AW: Magento Template - getChildHtml Problem

Ok, falls irgendjemand irgendwann mal auf das gleiche Problem stößt: Es scheint ein Fehler zu sein - Lösung unbekannt.

Ich werde jetzt, weil es anscheinend nicht anders geht, die Startseite auf die Produktseite umleiten und das Layout des spezifischen Produktes anpassen. Ärgerlich.
Es gibt (noch) kein Konfigurator Plugin für Magento, oder kennt jemand eins, darf auch kosten?

PS: Funktioniert weder in Magento 1.6 noch in 1.5, Block einfügen über XML bringt einen PHP Fehler, den ich leider nicht nachvollziehen kann.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden