Hallo!
Ich bin gerade dabei ein eigenes Template für Magento v1.7 zu entwickeln und teste dazu etwas.
Folgendes Problem:
hier ist meine "spielwiese" :::
Den Footer möchte ich mit einem statischen Block realisieren. Dazu war in Magento bei der Installation bereits ein block angelegt in dem jetzt die links von Hilfe und Kontakt liegen.
Die Links Sitemap, Suchbegriffe, Erweiterte Suche, Kontaktieren Sie uns liegen jedoch nicht im static block und ich möchte gerne wissen woher Magento diese nimmt.
Beziehen tun sich die links auf diesen php Code, jedoch ist das der php Code für alle links und dadurch werden sie, laut meines Wissens, nicht ausgegeben.
Im Grunde möchte ich die Link Ausgabe verhindern und das in den static Block übernehmen.
Vielleicht hat ja einer von euch Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen
Lg
Ich bin gerade dabei ein eigenes Template für Magento v1.7 zu entwickeln und teste dazu etwas.
Folgendes Problem:
hier ist meine "spielwiese" :::
Den Footer möchte ich mit einem statischen Block realisieren. Dazu war in Magento bei der Installation bereits ein block angelegt in dem jetzt die links von Hilfe und Kontakt liegen.
Die Links Sitemap, Suchbegriffe, Erweiterte Suche, Kontaktieren Sie uns liegen jedoch nicht im static block und ich möchte gerne wissen woher Magento diese nimmt.
Beziehen tun sich die links auf diesen php Code, jedoch ist das der php Code für alle links und dadurch werden sie, laut meines Wissens, nicht ausgegeben.
PHP:
<?php $_links = $this->getLinks(); ?>
<?php if(count($_links)>0): ?>
<ul class="links"<?php if($this->getName()): ?> id="<?php echo $this->getName() ?>"<?php endif;?>>
<?php foreach($_links as $_link): ?>
<?php if ($_link instanceof Mage_Core_Block_Abstract):?>
<?php echo $_link->toHtml() ?>
<?php else: ?>
<li<?php if($_link->getIsFirst()||$_link->getIsLast()): ?> class="<?php if($_link->getIsFirst()): ?>first<?php endif; ?><?php if($_link->getIsLast()): ?> last<?php endif; ?>"<?php endif; ?> <?php echo $_link->getLiParams() ?>><?php echo $_link->getBeforeText() ?><a href="<?php echo $_link->getUrl() ?>" title="<?php echo $_link->getTitle() ?>" <?php echo $_link->getAParams() ?>><?php echo $_link->getLabel() ?></a><?php echo $_link->getAfterText() ?></li>
<?php endif;?>
<?php endforeach; ?>
</ul>
<?php endif; ?>
Vielleicht hat ja einer von euch Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen
Lg