Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Magix Video Deluxe - Bild in Original größe übernehmen

Micha12345

Lernt dazu

Hallo zusammen,

ich habe mir nun Magix Video Deluxe 2007 / 2008 zugelegt. Nun habe ich ein Video mit Grafiken gemacht, einen passenden Hintergrund Sound ausgewählt und Effekte eingefügt. Unter den Grafiken sind auch Avatare. Diese werden aber im fertigen Video (avi) sehr groß dargezeigt. Wie kann man das einstellen, dass die in der Originalgröße angezeigt werden? Den sonnst sind sie sehr verpixelt, da sie ja gestreckt werden (Automatisch von dem Programm).

Danke euch
MfG
Micha

Tease

wissensdurstig

AW: Magix Video Deluxe - Bild in Original größe übernehmen

Hmmm, was meinst du denn mit Originagröße? Welche Auflösung hat denn dein Avatar und was für'n Eigenschaft hat dein Film-Projekt? Wahrscheinlich ist deine Timeline auf PAL eingestellt, also 720x576 Pixel, oder?
Bitte noch ein paar Infos. ;)

Micha12345

Lernt dazu

Hey,

der Avatar hatt z.B. eine Pixel größe von 150*150. Dann sind im Video aber auch Bilder mit einer Pixelhöhe von 1024*768. Eigenschaften weiß ich garnicht wie ich das einstellen muss. Wie muss ich die den einstellen?

Ich möchte es im nachhinein so haben das die Bilder die klein sind (z.B. der Avatar) auch in der Originalgröße angezeigt werden, und nicht gestreckt werden.

Danke
MfG

Hi,

das Standard DVD-Format ist 720×576. Also wird Magix Deine Bilder von 1024*768 kleiner rechnenund die Avatare in Originalgröße zeigen, die dann im Verhältnis zu groß erscheinen. Um die Größenverhältnisse beizubehalten, müsstest Du diese also vor dem Einbinden auch entsprechend kleiner machen.

Gruß, MK

Micha12345

Lernt dazu

Hey,

das verstehe ich jetzt nicht. Was meinst du mit "Vor dem einbinden kleiner machen"? Meinst du mit dem Bildbearbeitungsprogramm die Pixel größen anpassen oder was?

Das ist nicht möglich.
Was nun?
MfG

Micha12345

Lernt dazu

Hallo,

wie geht das den mit den Bildern / Grafiken? Wie stelle ich das richtig ein?

Danke
MfG

Tease

wissensdurstig

Hey,

das verstehe ich jetzt nicht. Was meinst du mit "Vor dem einbinden kleiner machen"? Meinst du mit dem Bildbearbeitungsprogramm die Pixel größen anpassen oder was?

Das ist nicht möglich.
Was nun?
MfG
Naja, wenn das eine Bild 1024 px groß ist, wird es automatisch kleiner gemacht, wenn es in dein PAL Projekt importiert wird, also auf 720 px runtergerechnet, also circa 1/3 kleiner gemacht. Dein Avatar muss ja nicht kleingerechnet werden, da es auch in Originalgröße locker in dein PAL-Projekt passt, also wirkt es nun im Gegensatz zu deinem anderen Bild 1/3 größer als im Original.
Hoffe, dass war nun einigermaßen verständlich. ;)
Nichtsdestotrotz sollte es aber kein Problem sein, die Größe deines Avatars im Magix zu ändern. Ich kenn das Programm zwar nicht, aber MUSS es da sowas wie 'ne "Scale", "Größe" etc. bei deinen Eigenschaften geben, sobald du das Avatar in deine Timeline/Pojekt oder wie auch immer das bei Magix heißt, ziehst.
Und das machst du dann einfach kleiner, so lange bis es wieder passt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden