Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mahhhlzeit!

S

Simone1983

Guest

Hallo!

Ich bin Simone und neu hier. Bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet der Fotobearbeitung, aber nach Downloaden der Testversionen von PS und PSE habe ich dann ein neues Hobby entdeckt.
Preislich gesehen und auch auf Anraten von einem Bekannten, der Mediengestaltung studiert hat (weiß nun gar nicht, ob der Studiengang so genau heißt), habe ich mir dann PSE zugelegt, weil er meinte, dieses Programm würde für einen Ottonormaluser wie mich durchaus ausreichen.
Gesagt, getan und installiert. Nun bin ich am ausprobieren.
Habe mir auf YouTube und hier schon einige Tuts angeschaut und versuche, sie nachzumachen. Gelingt allerdings nicht immer genauso. Deswegen überlege ich, evtl. bei einer VHS mal so einen Abendkurs zu machen?
Was meint ihr? Bringt das was oder nur herausgeschleudertes Geld, was man sich auch sparen kann?
Dann noch eine Frage: sicherlich kann PS im Vergleich zu PSE weitaus mehr, was man ja auch an der Preisklasse erkennen kann. Aber, in wie weit kann man mit PSE auch gute Ergebnisse erzielen wie mit PS (grob geschätzt)? Gibt es für PSE auch gewisse Add-Ons oder sind die nur PS vorbehalten?

Vielleicht bekomme ich ja ein paar gute Ratschläge, im Voraus vielen Dank.

Liebe Grüße aus Niedersachsen,
Simone.
 
J

j_c_l

Guest

AW: Mahhhlzeit!

Hi,

Du bekommst bestimmt viele gute Ratschläge. Herzlich willkommen im Forum.
 
S

Simone1983

Guest

AW: Mahhhlzeit!

Danke schon mal für die herzlichen Willkommensgrüße! ;-)
 
L

lingusta

Guest

AW: Mahhhlzeit!

Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen. :)

Ob sich so ein Kurs bei der VHS lohnt, kann ich dir net beantworten, hab ich noch nie besucht!
Stehe mehr auf dem Standpunkt: "Learning by doiing"

Gruss
Burkhard
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Mahhhlzeit!

Huhu Simone,

Herzlich willkommen ich wünsch dir viel Spaß hier

LG jenni
 

dl110

"weniger ist mehr"

AW: Mahhhlzeit!

hi und herzlich willkommen.

ich stehe auch eher auf der seite von "learning by doing"...
und von so einem abendkurs halte ich jetzt persönlich einfach mal... nichts.:D

ich kann mir nicht vorstellen, dass man da wirklich was lernt.
bring dir das lieber "selber" bei und entwickle deinen eigenen stil.
und tips, beratung oder anregungen findest du hier oder sonst wo im web, mehr als genug...
wie du dich auch immer entscheidest... viel spaß beim lernen!
:)
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Mahhhlzeit!

hallo simone.

willkommen hier in unserer mitte - wünsche dir viel spaß hier.

gruß alex
 

sonje

Hat es drauf

AW: Mahhhlzeit!

Hallo Simone,
erstmal herzlich willkommen bei psd-Tutorials.
Dein Bekannter hat evtl. Grafikdesign studiert, bei Ausbildungsstellen heißt das meistens Mediengestalter/in (da gibts auch unterschiedliche Bereiche, zb. Print, Non-Print,...)
Ich denke die einen bringen sich ein Programm selbst bei durch Bücher, Videos, etc. und die einen besuchen einen Kurs. Ich finde beides nicht schlecht. Ein VHS-Kurs kostet zwar erstmal etwas, die Vorteile sind das du dich mit den beteiligten Leuten austauschen kannst, du am Ende des Kurses ein Zertifikat ausstellen lassen kannst (falls du es mal vorlegen müsstest in Bewerbung, etc.) und evtl. auch eine günstige Version (Schüler -oder Student-Versionen) (Ich weiss nicht genau wie die heißen). Das könnte man aber bei der VHS erfragen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spass beim "Photoshoppen" und zudem eine schöne Zeit hier :)
 

winne52

Webmaster

AW: Mahhhlzeit!

Hallo Simone,

herzlich willkommen ich wünsch dir viel Spaß hier im Forum

LG winne52
 

Korkus

Aktives Mitglied

AW: Mahhhlzeit!

Herzlich willkommen im Forum. Bei den VHS-Kursen gibt es bestimmt Unterschiede. Du solltest aber auch hier schon einiges finden können oder für den Anfang alternativ über den video2brain-Kurs (auf DVD) nachdenken. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es hier auch eine Alternative bei Galileo gibt.

Viele Grüße - Korkus
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Mahhhlzeit!

Hallo Simone,

herzlich willkommen und viel Freude hier.

Meine persönliche Erfahrung mit "Dozenten" bei der VHS
war eher enttäuschend - da gäbe es einige, denen selbst
ein Kurs ganz gut täte.

Da bist Du HIER wesentlich besser aufgehoben.

Grüße, Max
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.566
Beiträge
1.538.071
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben