Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mahhhlzeit!

S

Simone1983

Guest

Hallo!

Ich bin Simone und neu hier. Bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet der Fotobearbeitung, aber nach Downloaden der Testversionen von PS und PSE habe ich dann ein neues Hobby entdeckt.
Preislich gesehen und auch auf Anraten von einem Bekannten, der Mediengestaltung studiert hat (weiß nun gar nicht, ob der Studiengang so genau heißt), habe ich mir dann PSE zugelegt, weil er meinte, dieses Programm würde für einen Ottonormaluser wie mich durchaus ausreichen.
Gesagt, getan und installiert. Nun bin ich am ausprobieren.
Habe mir auf YouTube und hier schon einige Tuts angeschaut und versuche, sie nachzumachen. Gelingt allerdings nicht immer genauso. Deswegen überlege ich, evtl. bei einer VHS mal so einen Abendkurs zu machen?
Was meint ihr? Bringt das was oder nur herausgeschleudertes Geld, was man sich auch sparen kann?
Dann noch eine Frage: sicherlich kann PS im Vergleich zu PSE weitaus mehr, was man ja auch an der Preisklasse erkennen kann. Aber, in wie weit kann man mit PSE auch gute Ergebnisse erzielen wie mit PS (grob geschätzt)? Gibt es für PSE auch gewisse Add-Ons oder sind die nur PS vorbehalten?

Vielleicht bekomme ich ja ein paar gute Ratschläge, im Voraus vielen Dank.

Liebe Grüße aus Niedersachsen,
Simone.
 
J

j_c_l

Guest

AW: Mahhhlzeit!

Hi,

Du bekommst bestimmt viele gute Ratschläge. Herzlich willkommen im Forum.
 
S

Simone1983

Guest

AW: Mahhhlzeit!

Danke schon mal für die herzlichen Willkommensgrüße! ;-)
 
L

lingusta

Guest

AW: Mahhhlzeit!

Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen. :)

Ob sich so ein Kurs bei der VHS lohnt, kann ich dir net beantworten, hab ich noch nie besucht!
Stehe mehr auf dem Standpunkt: "Learning by doiing"

Gruss
Burkhard
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Mahhhlzeit!

Huhu Simone,

Herzlich willkommen ich wünsch dir viel Spaß hier

LG jenni
 

dl110

"weniger ist mehr"

AW: Mahhhlzeit!