AW: Mahnung?
So, diese ganze Angstmacherei ist alles nur Schein.
1. auf keinen Fall verunsichern lassen.
Selbst wenn du wirklich mal auf einer dieser Seite warst und da irgendwas angeklickt hast. Wenn Du dir da nicht bewusst warst, dass es da um eine Mitgliedschaft geht, ist der Vertrag schonmal hinfällig.
2. absichern.
Ich persönlich würde das zwar auch nicht mehr machen, da dies auch nur rausgeschmissene Portokosten sind, aber du kannst ein kurzes Schreiben aufsetzen wo drin steht, dass du keine Vertrag mit denen gemacht hast. Vorlagen für solche Schreiben findest du im Netz genug. Das dann als Einschreiben mit Rückkarte schicken und falls du die Rückkarte wirklich mit bestätigtem Empfang wieder kriegst, aufbewahren.
Und dann würd ich mir darüber nicht weiter gedanken machen.
Mal meine persönlichen Erfahrung:
Habe eine Freundin, die für so ein dubioses Unternehmen gearbeitet hat. Das ist groß angelegter Betrug mit mafiösem Hintergrund. Für mich zwar unbegreiflich, aber man kann sich garnicht vorstellen, wieviele Leute das einfach bezahlen. Da sitzen ein paar Leutchen irgendwo im Osten (ohne jetzt auf genaue ethnische Herkunft einzugehen) und verdienen sich mit so einem Betrug dumm und dämlich.
Dann mal ein ganz wichtiger Fakt: Informiere dich mal, wie so eine Sache normalerweise in Deutschland gesetzlich geregelt ist. Sollte wirklich eine Pfändung, etc... genehmigt worden sein, meldet sich nicht irgendein Inkasso-Unternehmen, sonder ein deutsches Gericht (je nachdem wo du wohnst) bei dir. Und das siehst du dann schon das es was ganz anderes ist, als diese Massenabmahnungen.
Wenn Du noch weitere Fragen dazu hast, kannste mir ne pm schicken. Habe da jetzt schon mehrjährige Erfahrungen mit und denke ich weiß genau wie das alles läuft.
Gruß
@philip-h
Ihr habt es echt geschafft da Geld zu bekommen? Den Anwalt müsstest du mir mal nennen. Bisher lief es bei den Fällen wo ich mit gearbeitet habe immer so, dass es dort kein Geld mehr zu holen gab, da sich die eigentlichen Drahtzieher irgendwo in Russland abgesetzt hatten. Bzw. laufen da schon seit Jahren irgendwelche Verfahren, wo aber auch nichts weiter bei rum kommen wird.