Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[MainAngler] Unzufrieden mit Farbgebung

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

Wie würdet ihr die Farben für das Design nutzen?:uhm:
Die Farben wurden aus Kuler ausgesucht.
Es sollen schon Blautöne sein, soll seriös wirken.;)
Vom Aufbau, der Struktur, soll das Design nicht geändert werden, da das Layout schon in HTML&CSS umgesetzt ist!:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Myhar

Hat es drauf

AW: [MainAngler] Unzufrieden mit Farbgebung

Irgendwie finde ich schwarze Schrift auf weißem Hintergrund immer noch am seriösesten. Die Farben würde ich, wie auch hier bei PSD-Tutorials für die Überschriften, Links, Header und auch für Rahmen verwenden. Bzw. könntest du auch dein jetziges Design nehmen und einen weißen Content-Bereich hinzufügen.
(Und ehrlich gesagt sehe ich da bis jetzt noch nicht wirklich ein großartiges Design. So wie es jetzt ist, sind es ein paar verschachtelte divs...
Und bei deinen Definitionen fehlt noch die Linkfarbe und die :hover Farbe für die Links.

L. G.
 

MyBad

localhorst

AW: [MainAngler] Unzufrieden mit Farbgebung

Leider lässt sich so noch nicht viel sagen. Da fehlt ja noch mehr als die Hälfte, was ein Design ausmacht.

So sieht es momentan auf jeden Fall nicht wirklich ansprechend aus.

Edit: Vielleicht mal dem Body einfach eine andere Farbe geben. Das kann schon etwas helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: [MainAngler] Unzufrieden mit Farbgebung

Mit dem Design habt ihr schon, nur bin ich eben kein Designer!:(
Falls jemand Vorschläge hat, welche ich nachahmen könnte, dann bin ich dafür natürlich offen.;)
 

Myhar

Hat es drauf

AW: [MainAngler] Unzufrieden mit Farbgebung

Ahme das Design vom Toggolino-Club (heißt doch so?) nach... :rolleyes:
DU musst wissen, wer deine Zielgruppe ist und was diese erwartet. Dann schau dir vielleicht noch ein paar Webseiten mit einem ähnlichen Themenbereich an und hole dir eine Inspiration... Wenn du schon unbedingt etwas nachahmen willst.. ;-)
Wir können nicht wissen, was du erreichen willst. Mach dir ordentlich Gedanken und versuche herauszufinden, was deine Zielgruppe mag.

L. G.
 

Kleiner_Kobold

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [MainAngler] Unzufrieden mit Farbgebung

Ahme das Design vom Toggolino-Club (heißt doch so?) nach...
Also dabei streuben sich mir meine Nackenhaare.
Nachahmen ist nie und nie nimmer nicht eine gute Idee. Nachgbastelten Designs fehlt es zum einen an einem Wiedererkennungswert der eigenen Seite und zum anderen kann das Nachahmen sicherlich Rechtliche Konsequenzen mit sich bringen. Da lieber selber machen, auch wenn das Ergebnis nicht ganz so überzeugt wie gewünscht.

B2T:
Zum Design lässt sich ja nun noch nicht so viel sagen, bislang steht ja lediglich ein grobes Grund-Gerüst.
Aber beim bisherigen Gerüst ist mir alles zu dunkel, als dass ich es als Seriös bezeichnen würde.
Da hat Myhar schon irgendwe Recht, schwarz auf weiß wirkt doch am Seriösesten.
Versuche doch mal das Design nicht ganz so "grafisch" aufendig zu gestelten. Also den Content nicht unbdingt in einer abgerundeten Box usw. Sondern setze Grafiken nur zur "Verdeutlichung" gewisser Abschnitte ein. Der Rest wird dann einfach mittels CSS gestaltet.
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: [MainAngler] Unzufrieden mit Farbgebung

Sollte eigentlich für sowas wie PSD2HTML werden.
Also die Umsetzung von Designs mittels HTML.....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben