Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Makro Hilfe Totaler Neuling

wolfs

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Makro Hilfe Totaler Neuling

Ich war davor bei einem Fachhändler und wollte mir das Tele anschauen (extra meine Kamera mitgenommen) mal in die Hand nehmen und ein Bild machen um mir die Qualität anzuschauen und da meinte der Berater im Fachgeschäft doch tatsächlich, dass er es nur aus der Vitrine holt wenn ich mir sicher wäre es zu kaufen! (Zudem kam noch dass es total überteuert angeboten wurde)
Sonst wäre er Zitat: 'den ganzen Tag nur dabei irgendwelche Objektive aus und wieder einzuräumen'

Im Gegensatz dazu war ich sehr überrascht im Großmarkt, Objektiv gezeigt, getestet (zwar an einer anderen Kamera, hatten kein Modell für mein System auf Lager), bestellt, 2 Tage später abgeholt, nochmal ausgepackt und auf grobe Mängel untersucht und dann gekauft.

Glück gehabt kann ich da nur sagen.

Bisher kannte ich so ein Verhalten noch nicht aus den Elektronik-Märkten. Aber es gibt wohl überall Ausnahmen.
 

Fotografie

DomiSz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Makro Hilfe Totaler Neuling

Bevor du dich mit Deinen 35mm in Position gebracht hast hat jede Schnecke bereits die Flucht ergriffen.


*lach* das kann man auch anders verstehen...:rolleyes:

Ich gebe BOW auf jedenfall recht, hier bei uns in der nähe gibt es nen MediaMarkt (...). Wollte mir vor ca nem Monat auch dort ne kleine Kompakte kaufen für den Urlaub etc. Ob ihrs glaubt oder nicht.. aber die Kamera lag ausgepackt und "Test bereit" auf ihrem Karton, ich nehme sie in die Hand und wollte gucken ob sie zu mir passt. Was sagt der verkäufer ? "Das ist ein Ausstellungsstück, nur zum ansehen" ... kein scherz ^^
Hab ihn dann gefragt ob er mir etwas drüber erzählen könnte... naja. er wusste wenigstens das es keine DSLR war. *g

Nunja, ich wünsche dir aber auch auf jedenfall viel viel spass mit deiner Cam. Eine DSLR wär auch meiner Meinung nach zu groß für ienen absoluten Anfänger und für dein Budget.

Wunderschönen Tag euch allen noch ;D

mfg
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Makro Hilfe Totaler Neuling

Zum Glück aber nur meistens. Es gibt auch kompetente Beratung.
Das weiß ich aus eigener Erfahrung als ich mein Tele-Objektiv gekauft habe.

Ich war davor bei einem Fachhändler und wollte mir das Tele anschauen (extra meine Kamera mitgenommen) mal in die Hand nehmen und ein Bild machen um mir die Qualität anzuschauen und da meinte der Berater im Fachgeschäft doch tatsächlich, dass er es nur aus der Vitrine holt wenn ich mir sicher wäre es zu kaufen! (Zudem kam noch dass es total überteuert angeboten wurde)
Sonst wäre er Zitat: 'den ganzen Tag nur dabei irgendwelche Objektive aus und wieder einzuräumen'

Im Gegensatz dazu war ich sehr überrascht im Großmarkt, Objektiv gezeigt, getestet (zwar an einer anderen Kamera, hatten kein Modell für mein System auf Lager), bestellt, 2 Tage später abgeholt, nochmal ausgepackt und auf grobe Mängel untersucht und dann gekauft.

Seit dem bevorzuge ich zumindest diese Filiale des Großmarktes.


Da scheinen "Einige" es immer noch nicht nötig zu haben.
Für ein Fachgeschäft ist das Mist.

Hast dann wirklich Glück das du halbwegs vernünftig im Großmarkt bedient wurdest (hier bei uns laufen nur "Deppen" rum)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben