Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Makro-Nahaufnahmen

RWB

einfaches Mitglied

Eure Aufnahmen wirken wie mit einem Weichzeichnungsfilter gemacht

diese Vivitar, Kiron, Komine Objektive wurden früher als Bokeh-Riesen bezeichnet. Sicherlich zu Recht. Einige Aufnahmen haben durchaus ihren Reiz. Die Aufnahmen erinnern mich an den Fotografen Hamilton, der in den 60/70 er Jahren junge Frauenakte leicht verschwommen gemacht hat.

Hier ist noch eine kleine Serie einer Schnecke, die einen Rapsstängel erklimmt, in das Innere eintaucht, und dann ihren Weg auf der anderen Seite des Stängels fortsetzt. Auch mit dem Komine 28 - 90 an der Pentax K 7 gemacht. Schärfer habe ich es nicht hinbekommen. Aber ich finde, es geht noch.

 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

V

Vetter_62

Guest

@RWB Sorry - aber die Teile mag ich nicht. Die haben meinen Garten zu oft niedergemacht.
Außerdem gefällt mir der Häßliche Fleck seitlich der Aussieht wie eine Wunde nicht - Sorry aber Brrrrr - Igit.

Habe heute bei dem 'schönen' Wetter ( jede Graukarte ist nichts gegen den Himmel ) doch was knipsen können:
 

RWB

einfaches Mitglied

:)Hier sind aber schöne Aufnahmen. Bin neu hier und kann nur staunen.
Ob ich das auch hinbekomme? Mal sehen.

Sei gegrüsst Bella,

das können wir nur beurteilen, wenn du uns was zeigst.

@RWB Sorry - aber die Teile mag ich nicht. Die haben meinen Garten zu oft niedergemacht.
Außerdem gefällt mir der Häßliche Fleck seitlich der Aussieht wie eine Wunde nicht - Sorry aber Brrrrr - Igit.

tja, so schlimm finde ich die Schnecken nicht. Und als Motiv fand ich das durchaus interessant. Vor allem die Abfolge. Hat bestimmt 'ne gute viertel Stunde gedauert, bis die Schnecke mit ihrem Weg so weit war.
Der häßliche Fleck an der Seite ist das Atemloch. Weil die Schnecke zu den Landlungenschnecken gehört.
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@RWB und @Vetter_62 ... oh, diese Nacktschnecken ... neulich morgens habe ich 20 'aufgesammelt' ... rein in einen kleinen Eimer und Salz drauf, am nächsten Tag nochmal 12 ... grgrgr ...

@Rata ... ein interessant aussehendes Langbein ... ´ne Spinnenart?
Langbeine mag ich auch nicht, stülpe ein Glas drüber und setze sie raus, sofern sie mal im Haus 'rumspinnen'

Muss das Makro auch mal wieder rausholen ...
Euch ´nen schönen Abend noch ... - ich geh´jetzt mal zu den Tieren rüber - ...
 

Rata

So, die Serie widme ich jetzt mal @Divina :)
Einfach nur aus Quatsch und Dollerei :D



»The delight« (1 of 4) ...harvest...
by Rata, auf Flickr


»The delight« (2 of 4) ...wings...
by Rata, auf Flickr


»The delight« (3 of 4) ...job-sharing...
;) by Rata, auf Flickr


»The delight« (4 of 4) ...i[URL='http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/englisch-deutsch/In']n the flight...[/URL] by Rata, auf Flickr

Mit einer rund sechzig Jahre alten, leicht modifizierten und abenteuerlich adaptierten Projektionsoptik gemacht.



Lieber Gruß
Rata

PS: Weißling ist klar, aber welcher? :(
 
Zuletzt bearbeitet:

RWB

einfaches Mitglied

So, die Serie widme ich jetzt mal @Divina :)
Einfach nur aus Quatsch und Dollerei :D



»The delight« (1 of 4) ...harvest...
by Rata, auf Flickr


»The delight« (2 of 4) ...wings...
by Rata, auf Flickr


»The delight« (3 of 4) ...job-sharing...
;) by Rata, auf Flickr


n the flight... by Rata, auf Flickr

Mit einer rund sechzig Jahre alten, leicht modifizierten und abenteuerlich adaptierten Projektionsoptik gemacht.



Lieber Gruß
Rata

PS: Weißling ist klar, aber welcher? :(

im dritten Foto ist etwas Schärfe auf dem Flügel. Ansonsten sehe ich nur Unschärfe. Es reißt mich nicht gerade vom Hocker. :neee: :neee:
 

Divina

Aktives Mitglied

Weiß ich, wo du fotografierst? In Süddeutschand gibt es ihn auch. Aber gut, im Rheinischen Gebiet dürfte er dann doch eher nicht vorkommen, auch wenn die Merkmale des Falters eher auf ihn deuten als auf den Kleinen Kohlweißling. Wer weiß - wir schleppen ja sowieso alles ein ;)
 

RWB

einfaches Mitglied

zur Abwechslung mal wieder ein paar scharfe Aufnahmen. Denn die Lumix kann nur scharf. Es sei denn, ich verwackle die Aufnahmen. :D
Einige Schmetterlinge auf dem Sommerflieder (Buddleja), der Anziehungspunkt für Schmetterlinge schlecht hin. Immerhin einer steht im Garten.



nächste Woche bin ich für ein paar Tage im Rheinland, einen alten Freund besuchen. Ich hoffe, ich treffe nicht auf @Rata :happy: :neee:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben