Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Makro-Nahaufnahmen

Fotografie

Philogelos

Nicht mehr ganz neu hier

Und - lebt sie noch?
Eine ganz starke Aufnahme des Stachels die mir super gefällt.
Gruß Norbert
Danke. Nee, sie war schon ziemlich tot. Aber es ist wie mit Froschschenkeln, die Muskulatur arbeitet noch lange nach dem Tod weiter. Man muß aufpassen, eine vermeintlich tote Wespe anzufassen. Das kann durchaus noch einen Stechreflex auslösen.

Politik ist hier ja nicht erwünscht, aber die Briten hatten doch in der EU alle erdenklichen Vorteile, es war aber immer noch nicht genug. Da die Hälfte meiner Verwandschaft seit 1945 (Gefangenschaft seit 1942) in England lebt, hatte ich auch so manchen Einblick.

Gibt es denn noch ein Altglas-Objektiv, dass dich überraschen kann? Du hst doch schon jede erdenkliche Variante.

Rata

Wer so alles meine Nähe sucht :D

The green-footed visitor :)

Das Kerlchen ist keinen halben Zentimeter breit, die Aufnahme ist — wie eigentlich immer bei mir — unbeschnitten, also so zirka 2,3facher Abbildungsmaßstab, ... zum Rechnen bin ich jetzt zu müde.

Gibt es denn noch ein Altglas-Objektiv, dass dich überraschen kann? Du hst doch schon jede erdenkliche Variante.

O ha!
Von wegen ;)

Aber ich werde mich wohl noch in diesem Jahr von vielen älteren Objektiven trennen, nur meine Lieblinge behalten, vielleicht so um die zwanzig.

Lieber Gruß
Rata

Zuletzt bearbeitet:

devil99406

Nicht mehr ganz neu hier

Das Gelb knallt richtig.
Die Fokussierung ist echt gut.
Du schreibst dass die Blüten kleiner sind als man denkt, wie groß oder wie klein sind sie denn?
LG Norbert

Rata

Das Gelb knallt richtig.
Die Fokussierung ist echt gut.

Gelle :) und danke.

...wie groß oder wie klein sind sie denn?

Meiner Erinnerung nach im Gesamtdurchmesser wie eine Zwei-Euro-Münze, Norbert. Also höchstens halb so groß, wie man sie „normal“ kennt.

Könnte Mauerpfeffer sein !

Ne, ist 'ne Staude.
Ich war auch sehr erstaunt, hatte ich noch nie gesehen.
Kann meinen ältesten Bruder leider nicht mehr befragen, er ist altersdement.

Noch eines vom gleichen Nachmittag, diesmal mit einer anderen meiner (immer noch!) Lieblingsoptiken, die ich damals gerade frisch ergattert hatte:

love it or leave it

Lieber Gruß
Rata

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden