Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Makrofotografie einer Rose - Meinung erwünscht

Z

Zoe_zombie

Guest

AW: Makrofotografie einer Rose - Meinung erwünscht

Wie du bestimmt schon oft zu hören bekommen hast, sie sind etwas Unscharf, aber immer hin hast du die kamer wieder in die Hand genommen und was gemacht also weiter so. Ich würde dir nur noch raten die fürs nächste mal ein andes Motiv auszusichen weil Rosen sind doch schon reichelich abgedroschen.

grüli Zoe
 

Fotografie

Battelcat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Makrofotografie einer Rose - Meinung erwünscht

Also die Unschärfe habe ich absichtlich so gemacht. Ich wollte nur einen ganze kleinen Teil der Rose scharf haben und das sind die innersten Blätter. ich mag es wenn es aussen hin ein wenig verschwommen wird. Das hat so etwas surreales. Meiner Meinung nach müssen die Bilder nicht durch und durch scharf sein aber da ist jeder andere Meinung.
Ich habe mir auch bei allen Bilden Gedanken um die Bildgestaltung gemacht und nicht nur platt in die Mitte geklatscht. der Effekt war so gewollt aber auch hier sind Geschmäcker bekanntlich verschieden.

Das mit dem Frosteffekt ist eine Sehr gute idee. Das schaut bestimmt toll aus. Muss ich mal ausprobieren.

Danke für die vielen Meinungen
 

Macrain

Pixelschubser

AW: Makrofotografie einer Rose - Meinung erwünscht

Das mit der Unschärfe wurde ja schon thematisiert. Die Bilder von Talassos sidn da als Vergleich nicht schlecht. Da sieht man es geht oftmals irgendwie besser :))
 
AW: Makrofotografie einer Rose - Meinung erwünscht

Ich sehe die Bilder eher als Nahaufnahmen die unruhig wirkt, dann gelungen.
Jedoch als Makrofoto in der falschen Liga. Bei Makro meiner Meinung nach mehr Einzelheiten und größer sowie schon angesprochen schärfer dargestellt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben