Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mal n Bild von mir

MegaAdi

Freak

AW: Mal n Bild von mir

ich hab in der rechten Bildseite einen "PSD-Schriftzug platziert und habe versucht diesen so aussehen zu lassen als wäre er durch die Witterung entstanden.

romeotango81

Noch nicht viel geschrieben

Gefaellt mir auch recht gut, die Schrift wuerd ich aber etwas kontrastreicher gestalten, find ich so etwas schwer zu lesen, vor allem das P... Erinnert stark an Holzkohle, den silbrigen Glanz find ich aber sehr gelungen!

jenni

Forum-Gottheit

Zuletzt bearbeitet:

Solla

Aktives Mitglied

Ist ganz gut geworden, aber wirklich vom Hocker reist es einem nicht!

Das mit der Schrift und dem Kontrast sehe ich ähnlich wie romeotango81. Der Kontrast ist meiner Meinung nach hier extrem wichtig, da der Text ja obendrein in einer eher ungewohnten Leserichtung steht. Es sei denn Du hattest beabsichtigt, dass man den Text erst beim 2. und 3. Hinsehen entdeckt.

Ja und Grunge ist das nicht eher Gravur oder?

@jenni: der Link führt auf ne 403 Seite

B.G.
Solla

Sensi7

Also ich finde das Sticht sofort raus. Würde es noch bissel besser in den Hintergrund einarbeiten. Hätte dem Gras und dem kleinen Holzriss noch die Farben rausgemacht.

SteffenHH

Steve Salvador

Ganz schön und auch gut gemacht, allerdings nur für 3 Sekunden, dann ist es leider nicht mehr so interessant:)
lg Stev

MegaAdi

Freak

also des mit dem Kontrast war so beabsichtigt. Ich wollte wie ich oben schrieb den Schriftzug so aussehen lassen als wäre er durch die Witterung entstanden. Daher ist an dieser Stelle ein hoher Kontrast eher Kontraproduktiv. ;)
Im Großen und Ganzen ist es auch nichts Großartiges oder Spanndes, sondern ich wollte euch einfach mal zeigen, wie man a) das Tutorial von Matthias verwenden kann und b) dass man in ein paar Minuten doch was schickes "hinklatschen" kann ;)

Ich danke euch auf jeden Fall für die Kritik und werd demnächst mein nächstes Anfängerwerk präsentieren.

Gruß Adi

PS.: Wie kann ich denn Bilder automatisch hier im Forum verkleinern lassen wenn ich diese Poste?

3Run

Ich kam auch nicht sofort auf den Schriftzug, aber ich würde es auf keinen kontrastreicher machen... denn das würde den Effekt, den du erreichen möchtest, also der durch die Witterung entstandenen Schriftzug, nur verschlechtern. Wenn Kontrastanreicherung, dann das komplette Bild.
Ansonsten ist es ganz schick, vielleicht etwas eintönig und ohne einen besonderen Highlight, aber du hast ja bereits erwähnt, das du das Tutorial umsetzen wolltest.
Gute Arbeit.

motani

Nicht mehr ganz neu hier

Interessant, wirkt aber schnell langweilig,
hätte den kleinen braunen Holzstreifen noch in SW dargestellt, dafür die Nägelköpfe in rostbraun

lukas2509

Nicht mehr ganz neu hier

joa, hat schon was, allerdingst isses jetzt nicht so aufregend, aber man wächst ja an seinen Aufgaben :) aber an sich find ich es ok

Blumenkind

joa ist ganz ok, aber irgendwie fehlt da das gewisse extra, das psd hätt man vll auch ein bischen tiefer in diese baumrinde "schnitzen" können :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden