Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mal vorstellen....

M

Morgaine_Lilith

Guest

Nabend,

habe eben euer Forum hier gefunden und mich direkt mal angemeldet, da ich schon viele interessante Sachen beim durchstöbern gefunden habe.

Als erste Handlung hier werd ich mich dann mal vorstellen.

Ich komme aus Wuppertal und bin 28 Jahre alt.
Als Bauzeichnerin arbeite ich seit 9 Jahren mit Autodesk Map 3d. In dieser Zeit bin ich immer wieder auf interessante Programme aus dem Hause Autodesk gestoßen.
Seit 2 Jahren arbeite ich mit Revit und steige gerade in Civil 3d ein.

Da wir nun gerade auf Revit 2013 umgestiegen sind hatten wir die Möglichkeit auch 3dsMax und SketchBook Designer zu installieren.
Bisher habe ich nur kurz in Sketchbook hinein geschnuppert. Sieht schon sehr interessant aus...
Als nächstes werde ich mal in 3dsMax reinschnuppern... allerdings sieht es auf den ersten Eindruck etwas schwieriger aus...

Werde sich kein Profi in den beiden Programmen, jedoch werde ich das beste für unsere Zwecke aus den beiden Programmen rauszuholen...

Und mal sehen, vielleicht macht es soviel Spaß das ich sie auch Privat nutze :D
 

sepper

Aktives Mitglied

AW: Mal vorstellen....

Hallo Morgaine,
herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß beim stöbern.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Mal vorstellen....

Na dann sei herzlich willkommen!
3D macht immer Spaß, ist sehr komplex und berührt ja viele Themen, also mehr, als nur ein Programm - darum (ich mache auch gerade meine Anfangsschritte mit Blender und kann daher sehr gut nachvollziehen, wie es ist, etwas Neues zu beginnen ^^) sei hier ganz herzlich gegrüßt ;)
Ich kann dir persönlich (für 3ds max) die DVD von sehr ans Herz legen (gibts hier im Shop: http://shop.psd-tutorials.de/index.php?site=produktdetails&produkt_id=117) - hat mir auch sehr geholfen.

Also dann, lieber Gruß
 
M

Morgaine_Lilith

Guest

AW: Mal vorstellen....

Danke euch.

ja 3D ist wirklich klasse... Allerdings bin ich bisher mit meinen Zeichnungen ja sehr an Normen und Regeln gebunden.
Mit den 2 Neuen kann ich ja jetzt "etwas" kreativer werden... soweit das im Tiefbau möglich ist.

@randacek_pro: Danke für den Link... Allerdings bin ich jetzt schon etwas erschlagen von den angegebenen 27 Stunden :-D Aber naja, man lernt ja kein Programm in 2 Stunden.. Ich hab ja zum Glück kein Zeitdruck...
Ich werd erstmal mit den Tutorials in den Programmen starten und wenn ich dann noch nicht aufgegeben habe leg ich mir die CD zu :-D

Lieben Gruß
Morgaine
 

lisa2

Aktives Mitglied

AW: Mal vorstellen....

Hallo Morgaine, herzlich willkommen und viel Spaß im Forum.:)
 
P

PhotoUwe

Guest

AW: Mal vorstellen....

Sei gegrüßt bei PSD.
LG Uwe
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Mal vorstellen....

Herzlich Willkommen und noch viel Spass und Erfolg hier im Forum!

Liebe Grüße, Niko!
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Mal vorstellen....

Hallo Morgaine,
herzlich willkommen hier im Forum und weiterhin viel Spaß beim Stöbern und Lernen.

LG
 
G

ggvideo

Guest

AW: Mal vorstellen....

Hallo Morgaine_Lilith,
herzlich willkommen hier im Forum. Ich habe auch 13 Jahre mit AutoDesk gearbeitet, AutoCAD 97-2011. Viel Spaß hier.
 

winne52

Webmaster

AW: Mal vorstellen....

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum bei PSD.
Viel Spaß wünscht
winne52
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: Mal vorstellen....

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Verpixelte Grüße
 
V

Vetter_62

Guest

AW: Mal vorstellen....

Hallo Morgaine_Lilith,
herzlich willkommen hier.
Viel Spaß.
 

Protec

Pixel-Schubser

AW: Mal vorstellen....

Da mal viel Spaß hier. In 3D würde ich gerne auch einsteigen, aber dafür fehlt einfach die Zeit...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben