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Mal wieder das Karussel ;)..

Modnass

Nicht mehr ganz neu hier

Also so langsam laust mich ne ganze Affenherde....

Habe mittlerweile die Xml datei(mit eurer Hilfe ;) ) umgangen und alles so schön eingerichtet wie es sein soll. was ich jetzt noch brauche, ist das die Bilder, die sich durch die Gegend drehen allesamt Buttons sind, die wenn man daraufklickt einen Tween auslösen. Das soll ein Informationstext sein wenn man diesen anklickt zur Produktseite verlinkt. Und der Button "zum Shop" soll natürlich zum shop linken

Eigentlich ganz einfache sachen die ich auch schon mehrfach gemacht habe aber jetzt scheint nichts mehr zu klappen...


z.B. Der Button "zum Shop" Heisst zumShop und ist auch überlinkage für AS exportiert der Code heisst

Code:
zumShop.onRelease = function () {
getURL("http://www.Wohnlicht.com" , "_blank" );
  }

Trotzdem bewegt sich da nichts -.- Wieso??

bei den Rotierenden Buttons wirds noch haariger, da es sich um rotierende Produktfotos handelt war meine Idee auf Klick einen Bannerfüllenden Informationstext einzublenden, den man über eine Schaltfläche schließen kann und wenn man auf den Rest Klickt zur Produktseite verlinkt wird.

Um die ganze geschichte ansehlich zu machen wollte ich das ganze in Tweens verpacken damit das nicht so aufploppt. Nun habe ich einen MC erstellt der in einem Button auf der "down" taste liegt.
wenn ich nun teste startet der MC beim klick aber er läuft nur bis zum Ende wenn man die ganze Zeit gedrückt hält. Wieso?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Liebste Grüße
Modnass
 

sokie

Mod | Web

AW: Mal wieder das Karussel ;)..

wie dein code nun tatsächlich aussieht, davon haben wir auf dieser Seite des Monitors nur eine ganz vage vorstellung. Den solltest du vielleicht einfach mal posten.

zu dem Button kann man man allerdings schon sagen, dass der "Gedrückt" Zustand natürlich nur dann eintritt wenn (und nur solange wie) man die Maus eben gedrückt hält. beim Loslassen gilt ja der "Darüber" Status.
 

Modnass

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AW: Mal wieder das Karussel ;)..

Hallo, Hier der gesamte Code


Code:
var numOfItems:Number = 6;
var radiusX:Number = 150;
var radiusY:Number = 25;
var centerX:Number = Stage.width/2;
var centerY:Number = Stage.height/2.5;
var speed:Number = 0.01;
var maske:MovieClip = this.attachMovie("maske","maske",100000);
var perspective:Number = 70;


var r = this.attachMovie("erster","erster",1);
r.angle =((Math.PI*2)/numOfItems)* 1;
r.onEnterFrame = mover;

var t = this.attachMovie("zweiter","zweiter",2);
t.angle =((Math.PI*2)/numOfItems)* 2;
t.onEnterFrame = mover;

var q = this.attachMovie("dritter","dritter",3);
q.angle =((Math.PI*2)/numOfItems)* 3;
q.onEnterFrame = mover;

var u = this.attachMovie("vierter","vierter",4);
u.angle =((Math.PI*2)/numOfItems)* 4;
u.onEnterFrame = mover;

var v = this.attachMovie("fünfter","fünfter",5);
v.angle =((Math.PI*2)/numOfItems)* 5;
v.onEnterFrame = mover;

var w = this.attachMovie("sechster","sechster",6);
w.angle =((Math.PI*2)/numOfItems)* 6;
w.onEnterFrame = mover;


function mover()
{
this._x = Math.cos (this.angle) * radiusX + centerX;
this._y = Math.sin (this.angle) * radiusY + centerY;
var s:Number = this._y / (centerY+radiusY);
var s = (this._y - perspective) /(centerY+radiusY-perspective);
this._xscale = this._yscale = s * 100
this.angle += this._parent.speed;
this.swapDepths(Math.round(this._xscale) + 100);
}


this.onMouseMove = function()
{
speed = (this._xmouse-centerX)/8000;
}

zumShop.onRelease = function () {
getURL("http://www.Wohnlicht.com" , "_blank" );
  }

schon mal bei gotoandlearn.com - Free video tutorials by Lee Brimelow on the Flash Platform nachgesehen? da gibt es drei tutorials die dir schritt für schritt erkären wie du ein karussel umsetzt.

Ja ich weiss daran liegts auch nicht das Karussel funktioniert auch. bzw. ich habe eine abgewandelte version ohne XML da ich sie für meine Bedürfnisse so brauche

zu dem Button kann man man allerdings schon sagen, dass der "Gedrückt" Zustand natürlich nur dann eintritt wenn (und nur solange wie) man die Maus eben gedrückt hält. beim Loslassen gilt ja der "Darüber" Status.

Dass problem ist, dass man ja die Geschwindigkeit des Karussels durch die Maus bestimmt. Wenn ich den MC als "over" einsetze springen die Tweens nur so durch die Gegend. ich brauche da auf release sonst ists nur Chaos
:)
 
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