Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mal wieder der Internet Explorer...

nicovod

Shichi Fukujin v.1.0

Ich weiss einfach nicht weiter. es wird mal wieder Alles in allen Browsern richtig angezeigt ausser im Internet Explorer und das folglich ohne sinn..

hier das problem :

hier der Code :

HTML:
navi a:link, #navi a:visited {
display: block;
float: left;
background-image: url(images/link.gif);
width: 100px;
height: 30px;
color: #141414;
text-decoration: none;
line-height: 30px;
}

#navi a:hover, #navi a:focus, #navi a:active {
display: block;
float: left;
background-image: url(images/linkhover.gif);
width: 100px;
height: 30px;
color: #f5f5dc;
text-decoration: none;
}
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich weiss einfach nicht mehr weiter..

leohh

CSS verliebt

AW: Mal wieder der Internet Explorer...

kannst du mir die navi mal schicken in einem zip?
dann schaue ich mal
aehm .. wenn dann moege er doch das Navi, sammt Markup hier oeffentlich posten, damit auch andere helfen koennen ;)

Dieses Problem kann dadurch entstehen, wenn man den anchor Tags ein float mitgibt aber den Listenpunkten kein inline.
Der IE verhaut hier durch das float die Kontrolle bezueglich inline und block-Elementen.

Du koenntest es eleganter umgehen, wenn du deine Listenpunkte gleich flotest oder eben den listenelementen das inline mitgibst.

Dieses Problem sollte man kennen auch ohne Markup. :p

Zuletzt bearbeitet:

nicovod

Shichi Fukujin v.1.0

@ dosonaro habs dir per mail geschickt..

Ja das Problem ist, die Navi scheint anscheinend nicht das problem zu sein, weil Nur die Navi in einer Seperaten HTML / CSS Datei Funktioniert ja...

hier findet ihr die style.css

hier der HTML Code :
HTML:
<html>
<head></head
<body>
<div id="container">
    <div id="header">
    </div>
    <div id="navi">
        <ul>
            <li <?php if(!is_page()) echo 'class="current_page_item"'; ?>><a href="<?php echo get_option('home'); ?>/">Startseite</a></li>
            <?php wp_list_pages('title_li='); ?>
        </ul>
    </div>
    <div id="topcontent">
    </div>
    <div id="wrapper">
<div id="content">
<div class="post" id="post-<?php the_ID(); ?>">
<div class="post-info">
</div>
</div>
</div>
</div>
<div id="footer">
</div>
</div>

</body>
</html>

Zur Erklärung das Theme ist bereits als Wordpress Theme umgesetzt deswegen ist es ein bisschen schwierig euch die Informationen so zu geben ohne das mir nachher einer Komplett das Theme klaut ;) Ich hoffe ihr versteht das.

nicovod

Shichi Fukujin v.1.0

Ja display:inline hatte ich ja schon gemacht aber bei den links in der Navi.... Das bei der Liste zu setzen wär ich denke ich erst sehr spät draufgekommen, weil ich ehrlich gesagt keine ahnung habe was der Internet Explorer falsch versteht, Ich weiss nur das er ein Problem mit Padding / Margin hat.

Aber Danke für eure Hilfe :)

dosonaro

Aktives Mitglied

naja gut ^^

du musst es ja so sehen du möchtest das die liste nebeneinander steht. also indemsinne jedes <li> neben dem anderen. daher musst du auch <li> display inline geben ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden