Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mal wieder ein Anfänger der Hilfe sucht

M

meinzoo

Guest

Hallo,
ich arbeite noch nicht lange mit photoshop, bisher habe ich hauptsächlich mit Schriften gearbeitet.
Zur Zeit arbeite ich an einem Logo für eine Shop, bin auch fast fertig nur fehlt mir irgendwie eine grafik, eine Zeichnung so irgendwie etwas.
Ich such schon eine ganze zeit aber selbst wenn ich was gefunden habe bekomme ich es nicht in meine banner.
Da ich ziemlich unter Zeitdruck stehe bitte ich jetzt hier um Hilfe.
1. Wo gibt es Bilder, Zeichnungen die ich einfügen kann ( ich kann definitiv nicht zeichnen.)?
2. Wie füge ich diese ein?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Grüße
meinzoo

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

AW: Mal wieder ein Anfänger der Hilfe sucht

Logos werden nich in Photoshop entwickelt. Bitte hinter die Ohren schreiben…

infernalvoice

Nicht mehr ganz neu hier

kannst du das was du gemacht hast mal posten?
möchtest du eine zeichnung grafik in dein logo machen oder ist die zeichnung für das banner (für´s web).
ne idee wäre vielleicht die grafik mit brushes zu erstellen. (goole nach psd brushes, z.b. PS Brushes.net - Photoshop Brushes, Your Number one source for Photoshop Brushes)

ansonsten hat mein vorschreiber?! recht. logos werden mit vektorprogrammen wie z.B. illustrator gemacht. ich nehme mal an das dies ein webshop ohne budget ist sodass man halt nehmen muß was da ist.
es gibt aber auch kostengünstige alternativen. z. B. corel draw oder diverse umsonst programme. da kenne ich mich aber nicht aus.

beschäftige dich mal mit dem ebenen system

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

Hallo,
Zur Zeit arbeite ich an einem Logo für eine Shop, bin auch fast fertig

Hallo,

damit Du Tipps bekommen kannst, müsstest Du mal zeigen, was Du schon
alles hast. Ein Blick in die Glaskugel hilft Dir nichts.

Logos werden nich in Photoshop entwickelt ...

Das mag als Grundaussage stimmen, aber das Leben ist so oft ein Kompromiss.

Wobei man am Anfang gar keine Software benötigt, sondern Papier und Stift.

suphafly

Photosigner

Zur Zeit arbeite ich an einem Logo für eine Shop, bin auch fast fertig nur fehlt mir irgendwie eine grafik, eine Zeichnung so irgendwie etwas.
Ich weiss nicht was eine Grafik oder Zeichnung in einem Logo zu suchen haben sollte.

Ich such schon eine ganze zeit...

Anstatt zu suchen, versuch dich doch einfach mal selber daran was zu machen anstatt zu suchen/klauen?

...aber selbst wenn ich was gefunden habe bekomme ich es nicht in meine banner.

Machst du nun ein Logo oder nen Banner?

1. Wo gibt es Bilder, Zeichnungen die ich einfügen kann ( ich kann definitiv nicht zeichnen.)?

Bei diversen Bilderagenturen wirst du sicherlich fündig werden (Fotolia o.ä.)

Unter "Datei > Platzieren " oder simples Copy+Paste

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

Wenn du ein Anfänger bist hilft dir vielleicht auch dieser Link
um besser voran zu kommen:

Mal ordentlich durcharbeiten. :D

M

meinzoo

Guest

Vielen Dank für die vielen Antworten.
Ich dachte man kann im Photoshop arbeiten was man will, wußte nicht das es Dinge gibt die verboten sind.
Ob ich es online stellen kann muß ich erst noch abklären, nicht allein meine Entscheidung.
Mit dem Ebenen System hab ich mich beschäftigt, doch funktioniert dies leider nicht so. Zumindest nicht mit den Sachen die ich bisher ausprobiert habe.
Ich mach beides ein Logo in einem Banner.
Soweit ich weiß gibt es viele Logos, welches ein Bild beinhalten.
Ich hab lange versucht etwas selbst zu machen, nur bin ich leider (wie in der Frage schon gesagt) sehr untalentiert.
Wäre bereit was selbst zu machen, wenn ich es könnte, nur fehlt noch eben so der Geistesblitz, den ich mir erhofft hatte hier zu finden.
Leider ist er noch nicht da, das mit den Brushes war eine gute Idee.
Ich werde weitersuchen und spätestens wenn er fertig ist wird er präsentiert.

Arrancar

Nicht mehr ganz neu hier

Verboten ist es nicht ;) Nur ist eben nicht üblich.
Am besten du liest dir alle Anfängertutorials durch und versucht Schritt für Schritt alle bzw. die meisten duchzuarbeiten. Hat mir am Anfang sehr geholfen.
LG
Arrancar

Lizman

Allrounder

Vielen Dank für die vielen Antworten.
Ich dachte man kann im Photoshop arbeiten was man will, wußte nicht das es Dinge gibt die verboten sind.
Ob ich es online stellen kann muß ich erst noch abklären, nicht allein meine Entscheidung.
Mit dem Ebenen System hab ich mich beschäftigt, doch funktioniert dies leider nicht so. Zumindest nicht mit den Sachen die ich bisher ausprobiert habe.
Ich mach beides ein Logo in einem Banner.
Soweit ich weiß gibt es viele Logos, welches ein Bild beinhalten.
Ich hab lange versucht etwas selbst zu machen, nur bin ich leider (wie in der Frage schon gesagt) sehr untalentiert.
Wäre bereit was selbst zu machen, wenn ich es könnte, nur fehlt noch eben so der Geistesblitz, den ich mir erhofft hatte hier zu finden.
Leider ist er noch nicht da, das mit den Brushes war eine gute Idee.
Ich werde weitersuchen und spätestens wenn er fertig ist wird er präsentiert.

Wie wärs wenn ihr euch dann an einen Grafiker wendet der es auch wirklich kann. (Und ich meine nicht den Kumpel von der Tankstelle der sich gestern Poposhop ausm Netz gezogen hat, und nun meint DER Designer zu sein! ;)
Wenn ihr es nutzen wollt muss halt für zahlen! :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden