Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mal wieder ein Theaterplakat

redgod

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mal wieder ein Theaterplakat

hi finde es super würe allerdings die daten ein bisschen hervorheben

biancascholz

Aktives Mitglied

bei aller Liebe... Wozu wird das Plakat den verwendet? Um die Veranstaltung zu bewerben ist es völlig untauglich! Zu wenig Kontrast... zu Textlastig... Sind wir mal ehrlich! Bei der Gestaltung eines Veranstaltungsplakates geht es schlichtweg um eines - eine Veranstaltung sinnvoll zu bewerben - Oder? Ergo - Informationen transportieren! Was/Wann/Wo das sind die Infos die wichtig sind. Das Plakat mag auf dem Monitor ganz toll aussehen... aber stell Dir das Plakat an der Straße vor... Der Betrachter steht 10 oder 15 Meter entfernt... oft sogar im Auto oder auf dem Fahrrad! Probier es mal aus...

Würde ganz gerne doch mal speziell auf deine Kritikpunkte eingehen. Du hast recht, so würde es bei einem Plakat, dass irgendwo an einer Litfaßsäule hängt, nicht funktionieren. Habe für dieses Theater auch schon Banner gestaltet, da sah die Typo anders aus. Mich persönlich springen nur dann Plakate an, auf denen mich das Motiv begeistert. Und da dieses Plakat, wenn es denn gedruckt und nicht nur verschickt wird, vor allem in Kneipen hängt, in denen schon auf engstem Raum unterschiedliche andere hängen, wo die Typo des einen Plakats die des anderen erschlägt, möchte ich die Leute mit der Bildsprache erreichen. Es scheint übrigens zu funktionieren, denn die Theaterleute werden immer wieder auf die Plakate angesprochen.

Zuletzt bearbeitet:
J

JoshuaD

Guest

Gut geworden, nur vielleicht bisschen andere Schriftart nutzen oben

F

fcw1954

Guest

für ne indoor-Geschichte ist es wirklich OK... seh ich auch so... ;-)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden