K
kornyclown
Guest
ich hab jetz den auftrag bekommen für ein musikvideo zwei fette boxen zu bauen bei denen die membran zum beat schlägt, klar.
gebaut is alles soweit und ich hab das audio auch in cinema schon importiert und kann es in der timeline sehen. was ich aber ganz schön fänd, wenn ich das audio auch hören könnte. ich meine damit nicht, dass ich auf diesen play audio button klick und das audio einfach so hören kann sondern das ich es höre wenn die animation läuft. das würde mir das animieren viel leichter machen.
ich würde das mit keyframes machen aber es gibt doch auch bestimmt nen viel cooleren weg das mit mograph zu machen oder. leider hab ich noch nich wirklich ein tut dazu gefunden wie ich die bewegung eines objektes an ein audio verknüpfe, sprich dass sich das objekt auf die von mir festgelegte art zum beat bewegt. kennt jemand von euch ein hilfreiches tut dazu oder kann es mir einfach so erklären?
es muss nich unbedingt mograph sein, es kann natürlich auch xpresso sein.
hauptsache ist nur, dass ich die bewegung auf der z achse von meiner membran an das entsprechende audio verknüpfen kann.
gebaut is alles soweit und ich hab das audio auch in cinema schon importiert und kann es in der timeline sehen. was ich aber ganz schön fänd, wenn ich das audio auch hören könnte. ich meine damit nicht, dass ich auf diesen play audio button klick und das audio einfach so hören kann sondern das ich es höre wenn die animation läuft. das würde mir das animieren viel leichter machen.
ich würde das mit keyframes machen aber es gibt doch auch bestimmt nen viel cooleren weg das mit mograph zu machen oder. leider hab ich noch nich wirklich ein tut dazu gefunden wie ich die bewegung eines objektes an ein audio verknüpfe, sprich dass sich das objekt auf die von mir festgelegte art zum beat bewegt. kennt jemand von euch ein hilfreiches tut dazu oder kann es mir einfach so erklären?
es muss nich unbedingt mograph sein, es kann natürlich auch xpresso sein.
hauptsache ist nur, dass ich die bewegung auf der z achse von meiner membran an das entsprechende audio verknüpfen kann.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: