Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mannheimer Brücken bei Nacht

yvonnethestrange

Noch nicht viel geschrieben

Hallo alle miteinander,

lange habe ich nichts mehr gepostet aber jetzt habe ich wieder ein paar Nachtaufnahme die ich euch zeigen möchte.
Kritik und Lob erlaubt :)

Fotografie

nordlicht1973

Besserwisser

AW: Mannheimer Brücken bei Nacht

Moinsen,

also die ersten beiden finde ich äusserst ansprechend, das letzte ist schon fast Kunst...
Hast Du klasse gemacht.

Steckt viel nachbearbeitung in den Bildern oder ist das Ergebnis eher "out of the cam"?

Markus

Spock1979

Mir gefallen alle Bilder gut. Habe mich auch mal an Nachtaufnahmen mit Autos versucht, allerdings auf einer Kreuzung mit Ampelschaltung. Das Resultat waren stehende Autos auf den Bildern. Sah nicht so gut aus.

Ich will irgendwann mal auf eine Autobahnbrücke, aber ich habe Angst, dass dann irgendwer die Polizei ruft, wenn ich im Dunkeln da oben rumlaufe. :(

husten

Aktives Mitglied

Hallo
mit den Bildern 1, 2 und 6 kann ich am meisten anfangen, wobei die Nummer 6 mein Favorit ist. Hier gefällt mir vor allem der tiefe Standpunkt.
Habe ich den richtigen Eindruck, die Brücke ist leicht bogenförmig, sie kippt also nach hinten weg?

yvonnethestrange

danke für dein kommentar martensjoerg. ich habe nur das erste foto bearbeitet. das erste habe ich von zwei bildern zu einem panorama foto zusammengefügt und den sonnenuntergang etwas roter gemacht.

fishk0ppl

tut was er kann

Ich will irgendwann mal auf eine Autobahnbrücke, aber ich habe Angst, dass dann irgendwer die Polizei ruft, wenn ich im Dunkeln da oben rumlaufe. :(

das ist doch quatsch...was sollten sie dir deswegen anhaben? ist doch dein gutes recht! - natürlich nur solang du ohne blitz knippst :lol:

Spock1979

Hmm ich kann da nur aus Erfahrung reden, wenn ich auf der Autobahn unter ner Brücke durchfahre und da Personen drauf sind in der Dämmerung/ im Dunkeln ist das schon etwas mulmig.

Naja die Polizei wird schon nix machen, außer gucken, was ich da tue.

Und wenn ich mit Blitz fotografiere, dann nur mit ner roten Folie vorm Blitz ... :D

Zuletzt bearbeitet:

kamil1983

Amateur-Fotograf

Fotografie Nr. 1 ist weitaus gelungen~ Guter Zeitpunkt, schöner Ausschnitt, gut eingefangene Atmosphäre, Aufbau in Ordnung. Die übrigen Bilder gefallen mir persönlich weniger.

Conny1112

Nicht mehr ganz neu hier

Das erste und das letzte gefallen mir am besten.
Super Arbeit. Wenn ich nur schon so weit wäre mit der nachtfotografie:'(

Minolta00

Nicht so wichtig

Hallo,

das Panorma sieht so weit ganz nett aus, allerdings in den Lichtern tlw. ausgefressen, Bewegungsunschärfe beim Schiff. Bei No.3 würde ich ausrichten, damit der Pfeiler nicht so schief steht. Den "Wohngettos" kann ich nichts abgewinnen. Die Brücke ist entweder verwackelt oder sie hat bei Aufnahme vibriert.

T

ThisisDave

Guest

das letzte bild gefällt mir persönlich überhaupt nicht da es unscharf ist und das motiv ist auch nicht so besonders interessant

benjaei

Salve!
Das letzte Bild gefällt mir am besten. Die Idee hatte ich auch schon; das ist doch die Brücke am Collini-Center, oder? Gerade die Biegung finde ich seht interessant...
Gruß Benni

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
das erste gefällt mir am Besten, Fehler darin sprach Minolta ja schon an. Vom Motiv her gefällt mir auch noch das letzte recht gut.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden