Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Mappe für Fotodesign?

Ajanoli

Aktives Mitglied

AW: Mappe für Fotodesign?

Aber während des Studiums hab ich Zeit, weiter zu lernen und ich denke, dass (hoffentlich *g*) auch bei den Studenten untereinander ein bisschen gele(/h)rnt wird.

Ich hab hier noch ne ältere Serie von mir (ja, weißer Hintergrund...) Mich würd mal interessieren, was ihr davon haltet!

Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

herbiemaus

blinkt nur im Kreisel, und zwar nach links ...

In die drei Motive mit den Holzfiguren aus Deiner ersten Serie könnte man ja mit viel Mühe und noch mehr gutem Willen irgendwas reingeheimnissen. Irgendson Psychozeugs vielleicht...

Aber mit denen hier kann ich sowas von überhaupt nix anfangen – tut mir wirklich leid.

Sei mir nicht böse, aber das macht auf mich den Eindruck, dass Du irgendwas greifst, was zufällig in der Nähe rumsteht, das auf Deinen weissen Tisch stellst, draufdrückst und hoffst, irgendwer werde sich da schon was zusammenreimen.

Denkbar wäre ja auch eine rein grafisch formale Studie oder Serie, aber da sehe ich auch nix, weder Form noch Inhalt.

Visuelle Kommunikation ist immer zuerst Kopfsache. Mach Dir Gedanken, entwickele ein Konzept. Inhaltlich und formal, was willst Du wie darstellen, Einzelmotive oder Bildfolge. Die Umsetzung als der letzte Schritt ergibt sich dann fast von alleine.

Zuletzt bearbeitet:

aring

Nicht mehr ganz neu hier

Ich will dir wirklich nicht weh tun oder arrogant sein, aber um es mal ganz klar zu sagen:
deine Motive sind wirklich grottig, tut mir Leid, dass so hart zu sagen.
Schau dich doch mal um. Fotocommunity, die Seite des BFF, oder:
eleanorhardwick.com
Hans van der Meer :: photographer :: fotograaf :: netherlands :: nederland
Tim Flach
Vincent Laforet
home
Das sind links, die ich gerade mal wild ausgesucht habe. Es gibt unzählige mehr. Ließ dir die Vita, wenn vorhanden, durch und schau dir vor allen Dingen mal bewusst die Bilder an und dann frag dich, was deinen fehlt.
Mit den Aufnahmen, die du hier gezeigt hast, gehst du unter wie ein Stein, du kommst garnicht erst ins Studium.
Finde erst mal ein Thema, das dir wichtig ist, zu dem du etwas erzählen möchtest.
Schau dir die Arbeiten anderer an und frag dich, was dich daran fasziniert, wie ist der Bildaufbau, die Lichtführung.
Das was du im Moment zu bieten hast, reicht vorne und hinten nicht. Ein Gremium könnte beleidigt sein, solch eine Mappe überhaupt sichten zu müssen. Dafür musst du echt ein paar Schritte weiter sein. Ist bitter, hört sich hart an aber ich weiß, wovon ich rede.
Gib dir Mühe, arbeite an dir, lerne zu sehen.

Viel Glück
Alexander

Zuletzt bearbeitet:

Ajanoli

Aktives Mitglied

Kann ich euch wohl mit etwas Schokolade besänftigen?

mhmm

wirklich lecker...

oups, schon leer!

Okay, das war der Test mit dem roten Hintergrund ;-)

Hier noch ein paar Versuche:

Na dann legt mal los!

herbiemaus

blinkt nur im Kreisel, und zwar nach links ...

Die duplo-Aufnahmen auf grün.
Und vielleicht noch ne Bananenschale auf schweinchenrosa...

Damit kriegst Du jeden Studienplatz! :D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden