Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R12] - Marble Mashine

AW: Marble Mashine

Die Kugeln erscheinen mir zu leicht. So verhalten sich eher Luftballons als Holz- oder Metallkugeln. Oder aus welchem Material sollen die sein? Oder soll es Zeitlupe sein?
Guck mal hier und hier und das Original hier.
Ansonsten schön meditativ zu schauen und die Musik passt gut dazu.

Zuletzt bearbeitet:

schnake

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für die rückmeldung, ja genau diese Pläne habe ich benutzt.
das Problem ist das ich die kugeln leichter machen musste weil ich sonst es nicht schaffte sie mit dem motor nach oben zu bewegen, werde nmal mit ein paar dynamics parameter verändern

Schon besser ;)
Für "echte" Kugeln finde ich es nach wie vor zu langsam. Auch "Springen" die Kugeln bei Kollisionen nicht. Das jetzige Verhalten finde ich dennoch sehr reizvoll. Es wirkt ein bisschen wie Zeitlupe, bzw. es hat was "träumendes", weil ihm die Nervosität echter Kugeln fehlt. Ich könnte mir in diesem Tempo vorstellen, dass es gut aussähe, wenn dann die Kamera stellenweise mal nah ran ginge und dieses Verhalten aus speziellen Perspektiven darstellt. Froschperspektive aus einer Bahn auf die Andere o.ä. Ich weß: Renderzeit...
Und wo ich gerade dabei bin: Wie sieht das ohne diese simple Holztextur aus, z.B. in Weiß?
Auch wenn ich jetzt viel "rumgenörgelt" habe: Respekt!
Bin gespannt auf die Fortsetzungen :)

Vor allem die Kameraführung ist hektisch ;) Auch dieses "Gehüpfe" des Bildes im Rythmus der Kugelaufzuges strengt an. Vermutlich druch Ausrichtung der Kamera auf die grüne Kugel entstanden? Hast du mal die Kamera an dieser Stelle abzukoppeln versucht? Finde es sonst gut. Klar, dieses schwebende, träumende ist weg. Vielleicht könnten die Kugeln noch Texturen haben, so dass man erkennt, dass sie sich drehen? Ansonsten finde ich das in Weiß schon schick. Mit einer ruhigeren Kamerfahrt wäre da vielleicht auch noch Potenzial drin.
Vielleicht ließen sich die schnelle, wie auch die langsame Variante weiter entwickeln... Ich denke da gerad an eine Seifenblasenbahn. In echt natürlich unrealistisch, aber mittels Computer bestimmt machbar. Was ist denn Dein Ziel bei dem Projekt? Möglichst dem Original nahe kommen? Dann finde ich die "hastige" Variante besser, weil realistischer.

schnake

Nicht mehr ganz neu hier

nun eigendlich sollte mir das ganze zeigen wie ich was machen kann ( weil ich die pläne habe und diese murmelbahn am bauen bin ...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden