Guten Morgen,
da es nicht einfach war, einen aussagekräftigen Titel für mein Problem zu wählen hier noch mal die genau Problembeschreibung.
Ich habe einen Quellcode der ca. so aussieht:
Dem <p> habe ich ein margin-bottom von 20 px zugewiesen.
Komischerweise endet das Div mit der "class2" vor dem Margin Bottom vom <p>
Das Margin läuft in den Inhalt des Divs mit der "class1" und macht nur diesen größer.
Ich nutze derzeit fertigen Quellcode von getbootstrap und kann daher in diesem Falle schlecht aufzählen, welche Formatierungen da jetzt alle mit reinspielen, da das ganze dann doch sehr komplex ist.
Kennt jemand das Problem und hat eine Idee, welche CSS Anweisung so ein Problem erzeugen bzw. beheben kann?
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe
da es nicht einfach war, einen aussagekräftigen Titel für mein Problem zu wählen hier noch mal die genau Problembeschreibung.
Ich habe einen Quellcode der ca. so aussieht:
Code:
<div class="class1">
<div class="class2">
<p>Irgendein Inhalt </p>
</div>
</div>
Dem <p> habe ich ein margin-bottom von 20 px zugewiesen.
Komischerweise endet das Div mit der "class2" vor dem Margin Bottom vom <p>
Das Margin läuft in den Inhalt des Divs mit der "class1" und macht nur diesen größer.
Ich nutze derzeit fertigen Quellcode von getbootstrap und kann daher in diesem Falle schlecht aufzählen, welche Formatierungen da jetzt alle mit reinspielen, da das ganze dann doch sehr komplex ist.
Kennt jemand das Problem und hat eine Idee, welche CSS Anweisung so ein Problem erzeugen bzw. beheben kann?
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe