Epson stellt fünf neue Modelle zur IFA vor. Das Besondere: die Nachfülltinte ist kostengünstig und langlebig!
⌙ Bildquelle: Screenshot
Für gerade mal 10 Euro erhält man eine Flasche mit 70 ml Nachfülltinte. Zum Vergleich: eine normale Tintenpatrone enthält für den gleichen Preis nur wenige Milliliter.
Die Tintenstrahldrucker kosten zwischen 290 Euro und 530 Euro. Erstmalig gibt es auch einen A3+-Drucker für 680 Euro. Die fünf neuen Modelle sollen im September in den Handel kommen. Alle Geräte sind multifunktional (Drucker, Kopierer, Scanner).
Im Preis enthalten sind auch die Tintenbehälter mit 70 ml Tinte. Man muss quasi nur die Tinte einfüllen und kann losdrucken. Ein gefüllter Tintenbehälter verspricht bis zu 4000 Seiten in Schwarz-weiß und bis zu 6500 Seiten in Farbe. Alle Drucker verfügen über Wi-Fi. So kann man auch vom Smartphone oder Tablet aus drucken ohne lästige Kabelanschlüsse. Dafür gibt es auch eine kostenlose Epson iPrint-App.
Weitere Informationen findet ihr hier:
»
Wie die Qualität der Drucke ist, kann ich leider nicht beurteilen, ich habe noch nie einen Epson-Drucker gehabt. Aber vielleicht kann sich jemand von euch äußern, der Erfahrung damit hat?
Ich bin ja der Meinung, lieber mehr Geld für den Drucker ausgeben, aber dafür weniger für die Tinte. Ich schwöre immernoch auf meinen Brother-Drucker (Multifunktionsgerät bis A3), denn da bezahle ich auch nicht viel für die Patronen, allerdings ist dort auch nicht so viel drin.
Was habt ihr so für Drucker? Seid ihr zufrieden? Setzt ihr eher auf günstige Geräte oder doch eher auf teurere? Erzählt mal, das Thema Drucker hatten wir hier noch nie und ich fände es spannend zu erfahren, was ihr an einem Drucker wichtig findet und welche Marken ihr empfehlen würdet.