Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Markt] Ersuche kleines CMS

viriv

Nicht mehr ganz neu hier

hi

ich suche ein kleines CMS welches ich gewerblich nutzen darf....
Ich habe mich selbstverständlich bereits informiert über GPL und vielen CMS-Systemen, allerdings keines gefunden, was meinen minimalsten anforderen entspricht und folglich zu lastig ist.

ich suche:


kleines CMS
  • gerade mal einen login für adminbereich
  • seiten erstellen/anlegen
  • wysiwyg-editor für deren textbearbeitung
  • wenn möglich keine mysql wo der inhalt reinkommt
  • und wenn möglich einfachstes layout, damit man leichter mit nem eigenen design anpassen kann
Ich habe leider keine Zeit, da ich immer den kompletten Tag am arbeiten bin, mir PHP zu vertiefen....
Desshalb so....
Da ich wie bereits erwähnt, eine gewerbliche Nutzung vorsehe und in naher Zukunft auch bestimmt mal am code rumbasteln werde, bin ich natürlich bereit, einen kleinen obolus zu zahlen, damit das (C) auf seite und script wegkommt.

Wer mag, dem bitte ich, mir das script kurz zu zeigen, damit ich sehe, ob mir das genügt.
 

jackprince

xHTML & CSS Junkie

AW: [Markt] Ersuche kleines CMS

Du wirst kaum CMS finden die nicht auf Datenbanken basieren.

Ansonsten erfüllen joomla, drupal, contendo, typo3, wordpress, uvm. wohl deine minimalen Anforderungen.

PHP Kentnisse werde nicht benötigt, das ist an sicher der Sinn eines CMS. Das man per Klicki-Bunti seine Inhalte erstellt.

Einzig um HTML Kenntnisse wirst du nicht umhin kommen, um eben ein für deine Ansprüche passendes Layout zu bauen.

Oder du suchst bzw. kaufst dir ein fertiges Layout.

Und kommerziell darf man alle Einsetzen, zumindest wenn du mit kommerziell meinst,
das du es für eine Firmenseite einsetzen möchtest.
 

viriv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Markt] Ersuche kleines CMS

was verstehst du unter kommerzeiller nutzung? einen eigenen kommerziell-orientierten auftritt oder den wunsch, das cms weitervermarktend einzusetzen?

Das Script für einen InternetAuftritt....Das Script anfür sich wird nicht verkauft, nur die "zur Verfügung-Stellung"<- indem ich jemanden ne site bastel, ums kurz zu fassen -.-""

PHP Kentnisse werde nicht benötigt, das ist an sicher der Sinn eines CMS. Das man per Klicki-Bunti seine Inhalte erstellt.

Einzig um HTML Kenntnisse wirst du nicht umhin kommen, um eben ein für deine Ansprüche passendes Layout zu bauen.
richtig, letzen Endes ^^
nene HTML kann ich, PHP auch ein wenig....

joomla und CO sidn mir zu groß, aúßerdem mag ich nicht diesen "komplizierten" code anpassen müssen....paar kleine zeilen wären einfacher und schneller(wie gesagt, zeit ist bei mir groß geschrieben)
 

viriv

Nicht mehr ganz neu hier

Vielleicht hilft dir das hier: gpEasy CMS Home - gp|Easy CMS

Einfach und braucht keine MySQL-Datenbank.

das sieht schonmal ganz nett aus, vorallem sehr interaktiv aufbereitet für son kleines teil
bin interessiert....
auf der site steht selber aber nicht, was ne lizenz kosten würde....
weist du das rein zufällig, wenn nicht, frag ich die nämlich mal....

webyep könnte evtl. eine cms-option für dich sein*…

nett
gefällt mir auch gut....

WebYep - 10er-Pack€ 232.00
pixel.gif
WebYep - 10er-Pack, White Label€ 712.00
pixel.gif
WebYep - 20er-Pack€ 435.00
pixel.gif
WebYep - 20er-Pack, White Label€ 1,335.00
akzeptabel

weist du grad, was das mit dem whiteLabel auf sich hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MyBad

localhorst

AW: [Markt] Ersuche kleines CMS

gpEasy ist OpenSource und somit gratis. Du darfst es auch kommerziell einsetzen nur eben nicht weiterverkaufen.

Hier übrigens noch die deutsche Seite:
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: [Markt] Ersuche kleines CMS

CMSimple wäre ebenfalls anschauenswert (benötigt kein MySQL).
 

MyBad

localhorst

AW: [Markt] Ersuche kleines CMS

Auf den offiziellen Seiten ist kein Lizenztyp angegeben. Bei der Demo auf ist GPL angegeben.
 

viriv

Nicht mehr ganz neu hier

Auf den offiziellen Seiten ist kein Lizenztyp angegeben. Bei der Demo auf ist GPL angegeben.

was soll man davon halten -.-"
das sind ja komiker....
ich frag die mal an....

CMSimple wäre ebenfalls anschauenswert (benötigt kein MySQL).


--->


Select licence type:</B>
AGPL3
You must keep a convenient and prominently visible feature on every generated page that displays the CMSimple Legal Notices. The required link to the CMSimple Legal Notices must be static, visible and readable, and the text in the CMSimple Legal Notices may not be altered.
You must read and agree to the before you download CMSimple.Linkware / CMSimple Link Requirement Licence
Same as AGPL3, but instead of keeping a link to the CMSimple Legal Notices, you must place a static, visible and readable link to CMSimple - Open Source CMS - CMSimple.ORG with the text or an image stating "Powered by CMSimple" on every generated page (place it in the template).
You must read and agree to the before you download CMSimple.Login to to download the commercial distribution.
Commercial Licence
This licence will protect your modifications against the copyleft requirements in GPL3/AGPL3 at one specific domain. In addition, this licence will allow you to remove the required link from templates by Dotcomwebdesign.com for use at the specified domain. .GPL3
To all Open Source enthusiasts CMSimple is also released under the GPL3 licence with no link requirements. You may not remove any copyright information from the files, and any modifications will fall under the copyleft conditions in the GPL3.
You must read and agree to the before you download CMSimple.

hm....mal probieren?!!!...

//Edit: Bitte Bearbeiten-Button verwenden!
mfg Crazylopp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

viriv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Markt] Ersuche kleines CMS

//Edit: Bitte Bearbeiten-Button verwenden!
mfg Crazylopp

meinst wegen dem doppelpost xD
shit, sry

--------------

CMSimple kostet auch ein wenig mehr asche, als anfangs erwartet...

--------------

bei deinem hängste wieder in der gpl drinne.... :(

gibts überhaupt lizenzfreie cms?
ansonsten werd ich mir eins von nem freelancer basteln lassen müssen...
 

viriv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Markt] Ersuche kleines CMS

frag doch mal hier an, die sollten meines wissens etwas passendes im portfolio haben …

danke für den tipp
hab denen eben mal ne anfrage geschickt...
hoffentlich antworten die schneller als websitebaker auf meine e-mail, die haben stolze 4 wochen gebraucht....ich wusste schon gar nicht mehr, was ich denen mal geschrieben habe xD
 

Hannu

Grundschüler

AW: [Markt] Ersuche kleines CMS

Moin,
vielleicht wäre was für dich. Auf der Startseite ist eigentlich alles gesagt.
 

viriv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Markt] Ersuche kleines CMS

Wenn Sie allerdings der Werbelink auf artmedic stört und Sie ihn entfernen möchten (entfernen müssen Sie ihn selbst), können Sie hier eine Lizenz dafür erwerben, die Sie dazu berechtigt. Diese Lizenz gilt nur für das Entfernen des Links (nicht das Copyright), , besonders was das nicht Verändern des Copyrighthinweises und den Support betrifft. Die Skripte bleiben Eigentum von artmedic webdesign und dürfen nicht weiterverkauft werden.
(C) noch da, ich frag sie mal....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben